Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

H e r m a n n


Free Mitglied, Oberösterreich

Haus mit Häusl

Architektonisch aus der Norm ist dieses altehrwürdige Häusl.
Außerdem handelt es sich hier augenscheinlich um eine bauliche Sparvariante - so gähnt an der Stelle, wo normalerweise das vielgeliebte Herzerl hingehört, nur eine fade, runde Öffnung...

Kommentare 15

  • Tahca 18. Januar 2008, 18:42

    KEIN HERZ FÜRS HÄUSL !
    Da passt halt genau eine Rolle Nachschub durch. Die Zeiten ändern sich eben, war es frühe die Tageszeitung die durchs Herzerl gereicht wurde hat man jetzt die komfortable 3lagige Rolle in Gebrauch ....
    ,, abgesehen davon kommen die Farben auf dem Bild harmonisch rüber ....

    Klasse !
  • Walter Brants 16. Januar 2008, 22:53

    eine kalte Angelegenheit bei winterlichen Temperaturen. Das Häusel selbst in grün mit roten Beschlägen sieht ja allerliebst aus. LG von Walter
  • Markus64 12. Januar 2008, 20:25

    Sowas kenn ich nur zu gut ;o)
    Meine Taufpatin, lebt übrigens in Eibiswald in der wunderschönen Steiermark, hatte bis vor ca. 10 Jahren auch so ein Häuschen neben dem Haus. Im Sommer war es heiss und stinkig und im Winter arschkalt.
    Gruss Markus
  • Jürgen Brochmann 12. Januar 2008, 18:53

    Hallo Hermann,
    Tolle Aufnahme vom stillen Örtchen. Toll gesehen. Mir gefallen die alten Landwirtschaften.
    LG Jürgen
  • Manu61 12. Januar 2008, 13:58

    Schöner Schnitt in einem passenden Rahmen. Gefällt mir sehr gut.LG.Manuela
  • Günter K. 12. Januar 2008, 10:14

    ja, er ist ein sturer bock, der opa...., jetzt hat er ne neuzeitlich toilette und besteht trotzdem auf das frischluftereignis. und jedem, der ihm das vermiesen mag, hat er mit knallharten sanktionen gedroht vom körperlich verweis bis hin zum enterben......... :))
    richtig schön, ich mag solche häuschen zum angucken oder isses ein taubenschlag mit einflugloch, kann natürlich auch sein......
    lg günter
  • Spikee Blue 12. Januar 2008, 6:28

    Sehr gut finde ich, wie dieses windschiefe Plumsklo sich in der Neigung des linken Bretterverschlag anpasst.
    Sehr schöne Details sind auch das leicht orange Fenster links sowie die roten Scharniere.
    Gefällt mir.
    VG spikee
  • CGN Lights 11. Januar 2008, 23:30

    Hallo Hermann, mal ein ganz anderes Bild von Dir. Gefällt mir gut. Interessante ist die Kombination aus morbidem Charme und den kräftigen Farben. Allerdings: Benutzen wollte ich es trotzdem nicht. Gruß Jörg
  • Hans P. 11. Januar 2008, 21:27

    Sehr interessant, ich habe mehrere solcher Häuser vor ein paar Jahren im Museumsdorf Bayerischer Wald gesehen. Als ich noch Kind war, gab es bei uns auch noch solche separaten Örtlichkeiten...in Norddeutschland.
    lg Hans
  • Liba Radova 11. Januar 2008, 20:03

    echt gutes motiv gut dargestellt!
    LG Liba
  • MarlenD. 11. Januar 2008, 19:47

    Das vielgeliebte Herzerl denk ich mir jetzt einfach dorthin.
    Was für einen Charme strahlt diese Aufnahme aus.
    Es weckt nostalgische Gefühle und man empfindet die Szenerie trotz Unbewohnbarkeit irgendwie harmonisch und beschaulich.
    Die rostroten Eisenbeschläge sind wunderbare Eyecatcher und bringen Pep ins Bild.
    Hoffentlich hast du an dieser Stelle noch viele Motive gefunden.
    LG Marlen, die sehr froh ist, dass die modernen Örtchen geheizt sind. :-)
  • Ute K. 11. Januar 2008, 19:25

    tja, früher wurden diese kleinen Häusl noch mit Liebe gebaut ... bei dem hier musste es wahrscheinlich schnell gehen :-)
    lg, Stino
  • Takis.K 11. Januar 2008, 17:49

    Hallo Hermann,
    dein Bild besticht durch die schöne Farben und kontraste, die Schärfe ist Perfekt, das Häusl macht eine gute Figur als Hauptmotiv!!!
    lg Christos
  • piahexe 11. Januar 2008, 17:38

    --- wohl dem, der dieses häusl nicht benutzen muss ... sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus :-))) aber schön dokumentiert und präsentiert hast du es uns ---
    grüssle Pia
  • Kay Sbrzesny 11. Januar 2008, 17:33

    Hi Hermann,
    bei deinem stillen Örtchen muss ich sofort an meine eigene Variante denken. Bei den frostigen Temperaturen dürfte ein Besuch des Häusl's nicht gerade jedermanns Sache sein. Das Bild gefällt mir, schöner Bildaufbau, sehr gute Schärfe mit einen nicht gerade einladenden "Donnerbalken".
    Viele Grüße, Kay