MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

Hasenglöckchen

so heißen sie wirklich....die blauen Blumen,
der gesamte Waldboden ein blauschimmernder Blütenteppich,

eine Entdeckung, die mich fast aus den Schuhen gehauen hat..:-)

zuerst konnte ich vor Staunen gar nicht fotografieren....das war wie aus einem geträumten Märchen..


*
*
MarlenD.

Atlantisches Hasenglöckchen
Atlantisches Hasenglöckchen
MarlenD.

Kommentare 57

  • Light in the morning 31. März 2020, 12:24

    Ein Motiv, welches durch seine Art und den Farbren sehr beruhigt. Danke
  • taradi 2. Mai 2012, 23:35

    hübscher Waldpfad zum vor sich dahin träumen !
    solch Wanderpfade mag ich, der Weg das Ziel ;-)
  • Angela J. 19. Februar 2012, 20:41

    Marlen, das ist unverzeihlich.. wieso habe ich da gar nicht geschrieben???
    Das ist ja wie im Paradies!!!!
    Schon der Name der Pflanzen weckt Freude, sie festzuhalten: Hasenglöckchen.... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen..
    Und dann diese Fülle,,, ja so ähnlich muss es im Paradies sein... und dann mit Dir gemeinsam....
    :-))
    LG ANgela
  • Wolfgang Ritzinger 4. Mai 2011, 11:18

    wunderschöne Aufnahme von diesem herrlichen Weg.....
    die Blüten sind ein herrliches Motiv und ein e schöne Farbe.
    LG Wolfgang
  • MarlenD. 28. April 2011, 20:29

    @Barbara
    dieser Brand ist wirklich hier im Hohen Venn...genau vor meiner Haustür sozusagen.
    Im Moment ist die Feuerwehr wohl Herr der Lage....es hat auch geregnet..
    hoffentlich erholt sich die Natur schnell wieder...
    es sieht im Augenblick total traurig aus im Moor.....alles verkohlt und rabenschwarz
  • Glücksfliegenpilz 28. April 2011, 20:25

    So einen blauen lichten Frühlingswald voller Hasenglöckchen gibt´s noch in Südengland, bloß leider ist das so weit weg und man kann nur davon träumen .... Wunderschön und das lichte Grün passt perfekt dazu. Ich hoffe deine Umgebung ist nicht vom letzten großen Moorbrand betroffen. Ich habe allerhand darüber in der Zeitung gelesen und musste immer an dich denken. Liebe Grüße von Barbara
  • Petra S 28. April 2011, 20:19

    Und ich staune.. und kann erst gar nicht schreiben ;O)
    Wirklich.. die kannte ich bis jetzt nur aus den tollen Landlustzeitschriften. Solche Wälder gibt es wirklich wie schön. und so süß auch das du ein Hasenpatt gefunden hast.
    Deine Collage dazu finde ich auch zu schön.
    Liebe Grüße Petra
  • Brigitte H... 28. April 2011, 17:19

    Ein wunderbarer Anblick .. Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs ,aber so ein wunderbares Stückchen ist mir noch nicht begegnet.. Also werde ich deinem Tipp am Wochenende folgen..
    Ist es wohl leicht zu finden ?

    LG von Brigitte
  • Claudia Paetz 28. April 2011, 14:58

    wunderfein ... sehr schön in Szene gesetzt mit dem kleinen SchlängelWeg und dem lichtdurchfluteten WaldBlick
    märchenhaft ... Super "LandLust-Tip"
    LG
    Claudia
  • linzerin 28. April 2011, 13:07

    Kann mich nur den anderen anschließen.
    Wie ein Märchenwald.
    So ein Bild tut der Seele gut.
    V l G linzerin
  • Christine Ge. 28. April 2011, 12:12

    Herrlich, Marlen! Und was für ein märchenhaftes Bild Du draus gezaubert hast.
    Zum Glück hast Du vor lauter Staunen die Regeln der Perspektive nicht vergessen :-))
    Liebe Grüße Tina
  • Stefan Jo Fuchs 28. April 2011, 12:05

    ein augen-gedicht - auch der schöne pfad durch den wald, der das bild sanft teilt. tolles erlebnis, ein schöner wald, der mit diesen farben zu becirzen weiß;-)
    lg stefan
  • Rudi Zebisch 28. April 2011, 11:48

    und wunderbar von dir festgehalten !
    der frühling in seinen besten farben.
    lieben gruß rudi
  • Helge Beckert 28. April 2011, 10:09

    das möchte ich in grösser!
    zimmerhöhe : 2,8o m und breite: entsprechend.
    bitte gerollt / nicht etwa gefaltet.
    versandkosten bezahl ich ;-))
    klasse das. lg helge.
  • paules 28. April 2011, 9:44

    Unvorstellbar....dass ich hier meinen Hund von der Leine gelassen hätte!! LG Paul