6.128 6

Jörg Willems


Premium (Basic), Kreuztal

hart erkämpft

Bei einem Besuch in Bonn: Nachdem wir auf dem Westweg 10 m vor dem Gipfelziel an drei Stufen gescheitert sind, haben wir auf dem Ostweg das Aussichtsplateau des Drachenfels trotz fortgeschrittener Zeit noch bezwungen.
Spiegelreflexselfie in der Front des Panoramarestaurants.

Kommentare 6

  • ralf mann 16. Juni 2020, 9:38

    Anrührend und zugleich beeindruckend, es dennoch geschafft zu haben. Gruß Ralf
  • Hans-Peter Bigler 10. Juni 2020, 13:52

    Es ist tragisch, wir mobilen Menschen bemerken solche Barrieren gar nicht repektive Begehen diese ohne etwas zu denken. Das ist noch verständlich, bei Architekten und Planer ist das jedoch unverzeihlich.
    LG Hans-Peter
  • Ulrike Sobick 18. Mai 2020, 19:51

    Da habt ihr aber ordentlich was geschafft!
    Das war bestimmt von Anfang an ein recht beschwerlicher Weg.
    Ein schönes Spiegel-Selfie von euch an bekannter Stelle.
    LG Ulrike
    • Jörg Willems 18. Mai 2020, 22:17

      Das ärgerliche: ich wusste ja, dass es vor dreißig Jahren diese Stufen schon gab. Hatte aber gedacht, dass sie im Rahmen der  ganzen Umbaumaßnahmen sicher verschwunden wären. Wahrscheinlich ist es der Denkmalschutz der das verhindert, ansonsten ist es Ignoranz und Dummheit, dass es diese Stufen noch gibt.
      LG Jörg
  • † BlauerKlausi 18. Mai 2020, 11:36

    Da habt Iher Schrestarbeit gezeigt!
    Klasse Einsatz.
    Gruß Blauerklausi
  • Axel Küster 18. Mai 2020, 7:54

    Nach anstrengendem Aufstieg ein schönes gespiegeltes Selfie gemacht. LG Axel

Informationen

Sektionen
Views 6.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 123.0 mm
ISO 200

Gelobt von