Zurück zur Liste
Farn an der Abbruchkante

Farn an der Abbruchkante

5.420 7

Jörg Willems


Premium (Basic), Kreuztal

Farn an der Abbruchkante

Es gab diese Sorte Farn an mehreren Stellen in den Tiefen der Trupbacher Heide.
Es ist sehr klein und deshalb nicht einfach zu fotografieren.
Ich dachte, es sei Engelsüß, aber es fehlen die typischen Tüpfel. So kann ich es leider nicht benennen.

Kommentare 7

  • 25mmeter 29. Oktober 2023, 15:05

    Extrem schöne Aufnahme, klasse Licht, Bokeh und die Unschärfe...
    Gefällt mir sehr gut...
    LG
    Thomas
  • Simbelmyne 25. Januar 2021, 11:38

    feines farnpastell mit schönem bokeh.
  • Anita Weinberger 14. Juni 2020, 16:26

    extrem fein.
    LG Anita
  • Hans-Peter Bigler 10. Juni 2020, 13:48

    Schön freigestellt und bei der unendlichen Anzahl der verschiedenen Farne ist es auch nicht so schlimm nicht zu wissen wie es heisst. Ich gestehe, dass ich diesen Namen bei meinem nächsten Waldspatziergang auch nicht mehr in Erinnerung gehabt hätte.
    LG Hans-Peter
  • Henning Siebrecht 4. Juni 2020, 19:54

    Immer wieder schön anzusehen, insbesondere wenn er so schön gezeigt wird.

    Lg,  Henning
  • Axel Küster 20. Mai 2020, 10:03

    Eine feine Darstellung vom Farn mit schönem Hintergrund. LG Axel
  • Ulrike Sobick 19. Mai 2020, 19:48

    Sehr schön so, auch der Hintergrund gefällt mir gut. Egal wie er heißt.
    In der Tat schwierig dazu etwas zu sagen. Von diesen doppelt gefiederten Farnen (Engelsüß ist einfach gefiedert) gibt einige sehr ähnliche. Da braucht man die Wedelunterseite mit den Sporangien, die haben unterschiedliche Formen. (Also noch mal hin :-)). Hier würde ich den Wurmfarn vermuten.
    LG Ulrike

Informationen

Sektionen
Views 5.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 154.0 mm
ISO 200

Gelobt von