2.940 12

Bruno Frangi


kostenloses Benutzerkonto, Bösingen

Hard-Rock Café

Namibia: Namib Rand Nature Reserve

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung besteht Namibia nicht nur aus orangefarbenen Sandwüsten und dem Etosha-Park. Im Gegenteil, auf relativ kleinem Raum sind unendlich viele Landschaftsformen vereint. Das Bild zeigt eine Landschaft, die direkt an die Sandwüsten der Namib-Wüste grenzt. Meilenweites, flaches Land (Savanne) und hie und da eine Ansammlung von grossen meist runden Steinen als hätten hier Giganten ihr Spielfeld von allen Hindernissen befreit und die Steine aufgehäuft.

Auf dem Gelände der Wolvedance-Lodge wurde einer Ansammlung von Steinen der Name Hardrock-Cafe verliehen. An diesem Ort sind die Steine so aufgehäuft, dass im Zentrum ein Hohlraum entstanden ist. Da wird Mittags an einem grossen Tisch der üppige Lunch serviert. An schattigen Stellen stehen den Besuchern Liegestühle zur Verfügung, um die heissesten Stunden dösend und in absoluter Ruhe zu verbringen. Ein Erlebnis das garantiert bei jedem in Erinnerung bleibt.

Die Aufnahme entstand zur Mittagszeit (Polfilter) und soll dem Betrachter die Hitze, die Dimensionen der Steinhaufen und die Weite dieses Landes vermitteln. Urteilt selbst !
___________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • H+R Fotos 22. Februar 2005, 19:38

    Tolles Panorama. Wüsste nicht, was zu verbessern wäre.
    LG Holger
  • Bruno Frangi 7. Mai 2002, 21:24

    @Chirs
    Durch die enorme Hitze am Tag und der Kälte in der Nacht werden immer wieder Schichten von den Steinen gesprengt. Dadurch erhalten sie ihre runde Form und glänzen wie aus Metall.
    Gruss Bruno
  • Chris Waikiki 26. April 2002, 13:57

    Hmm - viel Hitze kann ich auf dem Bild nicht ausmachen. Aber die Steine sehen sehr metallisch aus. Oder sind es alte Echseneier *g*

    lg Chris
  • Günter Lange 26. April 2002, 8:31

    Ein gewohnt fastastisches Panorama. Ein Bild zum Geniessen. Fototechnisch gibts hier sowieso nichts zu verbessern.

    Einen schönen Urlaub noch mit bestimmt tollen Fotos...

    Gruß Günter
  • Bruno Frangi 25. April 2002, 19:48

    @Horst
    Mit genügender Kondition und Ausdauer sind es lächerliche 200 km bis an den Atlantik. Von Pools (auch Hypo-Pools) kann man dort nur träumen.

    @Jürgen
    Ich verspreche Dir ich bring keinen weiteren Hammer, möchte nicht selbst darunter kommen.

    @Alle
    Danke für all die positiven Anmerkungen, jetzt wird gepackt und morgens geht's in die Ferien. Eine Überraschung (etwas Proviant) lade ich noch diese Nacht. Bis bald, Bruno
  • † Carina Meyer-Broicher 25. April 2002, 15:20

    ausgezeichnetes foto, wie immer. besonders interessant find ich hier den bildaufbau und die schärfenverteilung, auf so eine idee wäre ich im leben nicht gekommen - jetzt schon ;-)
    lg Carina
  • Markus A. Bissig 25. April 2002, 14:06

    Hallo Bruno oder wie Jürgen Dethlefs schreibt, lieber Hammer Bruno....
    Mit dieser Aufnahme beweist Du eindrücklich, dass die oft gehörte Aussage definitiv und endgültig in die Märchenkiste zu legen ist.
    Top Bild von dem Landschaftsfotografen in der FC!
    Gruss aus Grischa:
    Markus

    PS:
    Und morgen werde ich Dich mit am Flughafen begrüssen.....
  • Nathan Warszawski 25. April 2002, 13:38

    Wunderbar.
    Viele Grüße Nathan
  • Jürgen Dethlefs 25. April 2002, 0:16

    NEIN, NEIN, NEIN !!!!
    Wie kann es sein, daß du einen Hammer nach dem nächsten bringst ??
    Was Landschaftsfotografie anbelangt, bist du einer der wirklichen Könner !!!
    Meinen Respekt, Bruno.

    Grüße --- Jürgen
  • Dirk Frantzen 24. April 2002, 21:34

    Sehr schön. Die Farben und die Schärfeverteilung sind klasse. Mich erinnern die runden Steine an die Moeraki Boulders an der Küste Neuseelands. Mich würde interessieren, ob die Entstehungsgeschichte ähnlich ist.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Horst Lehmitz 24. April 2002, 21:23

    Das ist das einzige Foto das man meilenweit im Umkreis hat machen können.Und das ist Dir gelungen!Konnte man auch irgendwo baden gehen?
    Gruss Horst L.
  • Marco Rakowski 24. April 2002, 21:15

    Ein sehr schöne Bild.
    Tolle Schärfenverteilung.
    Und super Licht.

    Gruß MARCO