Zurück zur Liste
Hansestadt Lübeck: Der Mond ist aufgegangen!

Hansestadt Lübeck: Der Mond ist aufgegangen!

22.119 11

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Hansestadt Lübeck: Der Mond ist aufgegangen!

Der Rest vom Gedicht von Claudius passt allerdings hier nicht!
Dieses Foto ist das Ergebnis eines Entwicklungs- und Bearbeitungsprozesses. Dabei wurde der etwas kleinere und leicht verwischte Originalmond gegen einen passenderen Mond ausgetauscht.

Kommentare 11

  • der Lübecker 4. März 2021, 12:13

    Die Aufnahme ist kaum noch zu Toppen! Gestochen scharf, super Farben, klasse Bildaufbau - der Mond noch als Sahnehäubchen!
    Gruß Manfred
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2021, 19:10

    Trotz allem eine sehr gelungene stimmungsvolle Aufnahme und Bearbeitung!!

    lg eddie
  • Lübeckerin 20. Dezember 2018, 16:56

    ...seufz...
    hast Du toll gemacht, lieber Peter!
    und dass der Mond hinein montiert ist, ist wahrlich ein Gewinn für Deine Aufnahme.
    Und erst die prangenden Sternlein - ich dachte, die bekommt man nur mit Blende 22 so strahlend?  Na ja, Du bist eben ein Profi! 
    Herzliche Grüße, Eva.
  • Frank Ebert 15. Dezember 2018, 21:14

    Sehr schön, der Mond sieht zwar etwas sehr groß aus aber warum nicht
    zum Bild passt es gut.
    LG Frank
  • Küstenwanderer 15. Dezember 2018, 15:42

    "Peterchens Mondfahrt" fällt mir dazu auch noch ein :o)
    Ein Supermond gleich über Lübeck. Wann hat man das schon mal!?
  • Graziella P. 15. Dezember 2018, 11:18

    Gut gemacht. Passt. :)) Lg Graziella
  • Stefan Jo Fuchs 15. Dezember 2018, 7:52

    die tolle Wirkung rechtfertigt deinen "Eingriff" allemal! ;-)
    lg stefan
  • Gandalf14 15. Dezember 2018, 7:14

    Die Farbe , der Mond und die Nacht sind beim Bild passen so perfekt . Kompliment.
  • Eifelpixel 15. Dezember 2018, 6:35

    Sehr schön wie du die Stadt in der Dunkelheit präsentierst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Richard Schult 15. Dezember 2018, 6:30

    Passt bestens, Peter! - Klasse! - Wenn ich in aller Frühe jemanden in Hafennähe herumgeistern sehe mit Stativ und Fototasche, werde ich ihn ansprechen. Nur wird das sobald nicht passieren, weil ich um diese Zeit am See unabkömmlich bin. :-)) Aber trotzdem: Bis demnächst!
    VG Richard