Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Hangsicherung

Dem Bild sieht man gar nicht an wie steil es da war. Den Rucksack hinzulegen traute ich mich gar nicht, ging dann einigermassen hinter einem Baum. Beim Stativ ausziehen und auf dem Weg zum Motiv wäre ich fast selbst hinuntergekollert. Für so ein Motiv nimmt man auch einige Mühen in Kauf. Keine Ahnung was es für eine Koralle ist, nur dass mir solche noch nicht häufig begegnet sind.

21.09.2013, Hasliwald, Hasle b. Burgdorf, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 17

  • Joachim Kretschmer 29. September 2013, 20:39

    . . sehr schön aufgenommen, Beat . . . besonders beeindruckend sind Schärfe und Farbe . . . fein gemacht. Viele Grüße, Joachim.
  • Werner Weg 28. September 2013, 21:47

    Abenteuer pur..........und das alles für eine Koralle..?..klasse.

    Gruß
    Werner
    PS. Sieht man dem Bild gar nicht an....Abenteuer.....Steilhang....und so...:o)
  • Dave1975 26. September 2013, 18:06

    Wunderschön hast du die Koralle festgehalten! Einteilung, Schärfe, Kontraste gefallen sehr gut! Lg David
  • Jörg Ossenbühl 24. September 2013, 3:38

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

    lg jörg
  • Hartmut Bethke 23. September 2013, 18:34

    Das Bild ist ne Wucht. Das Pilzchen sieht sehr appetitlich aus und ist vorbildlich fotografiert.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 23. September 2013, 14:33

    Wunderschön ist die Ramaria, die wohl nur mit dem Mikroskop zu bestimmen sein dürfte.
    Wunderschön ist auch deine Aufnahme, an der mir das Licht ganz besonders gut gefällt.
    VG
    Wolfgang
  • lebrac - Waldbilder 23. September 2013, 10:53

    sehr chic, Beat!
    sieht aus wie Gemüse
    LG Gerd
  • Sonja Kett 23. September 2013, 3:37

    dein Einsatz hat sich gelohnt für eine Aufnahme dieses tolle Exemplars ;-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Sonja
  • Burkhard Wysekal 23. September 2013, 0:13

    Wir haben hier nur die Steife Koralle. Dein gelber Blumenkohl ist ein Augenschmaus.
    Gut, daß Du nicht als Lawine unterwegs warst.....;-)).
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 22. September 2013, 23:31

    Für diese schöne Koralle wäre ich auch auf allen vieren
    gekrochen... eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 22. September 2013, 22:52

    Eine sehr schöne Koralle. Gefällt mir gut.
    LG Manfred
  • Gruber Fred 22. September 2013, 22:04

    Es könnte die
    Orangegelbe Gebirgs-Koralle Ramaria largentii sein.
    Eine sagenhaft schöne Aufnahme.
    LG fred
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2010-09-01_Ramaria_largentii.jpg
  • Conny Wermke 22. September 2013, 21:05

    Ganz einfach..das ist ein Blumenkohlpilz
    :-)
    Deine Mühe hat sich gelohnt: eine faszinierende Koralle

    LG Conny
  • Lichtwicht 22. September 2013, 21:04

    klasse! Ich kenne die nur von Ulis Bild. Geniales Teil sauber abgelichtet. Ich kann dich verstehen, für einen guten Fund riskiert man Kopf und Kragen. Ging mir heute ganz genau so.
    Liebe Grüße
    Lichtwicht
  • Natureworld 22. September 2013, 21:00

    Die schaut gut aus und leuchtet im Umfeld richtig
    top Aufnahme
    Lieber Gruß
    Doris
  • Mykophile Waldwutz 22. September 2013, 20:52

    Eine Traumkoralle. Gibt dieses Jahr bei mir unheimlich viele, aber nicht mal ansatzweise so schöne. Der Einsatz Deines Lebens war sich gerechtfertigt :O) Sehr schön rausgearbeitet hast Du den Prachtburschen.

    LG Olaf
  • Uli Esch 22. September 2013, 20:46

    So eine (oder sehr ähnlich) hatte ich mal auf einem Friedhof. Hab nicht rausbekommen, welche Art es ist. Deine Mühe hat sich voll gelohnt. Eine sehr sehenswerte Aufnahme!

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Ordner September
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 150.0 mm
ISO 200