Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Nebeltest

Nun ist es wirklich Herbst. Die ersten Nebelkappen und Herbstlorcheln zeigen sich und auch sonst ist der Wald voller Motive und man läuft wieder Gefahr etliche lohnende Sachen aufgrund der Fülle einfach links liegen zu lassen.
Die zwei kleinen Nebelkappen müssen als Testobjekte für den neuen Notebook herhalten. Normalerweise entwickle ich die Bilder auf dem Desktop mit dem grossen Monitor. Skalieren auf Web-Grösse dort mit einem Uraltprogramm und auf dem Notebook habe ich es für einmal mit ACDSee versucht.
Der alte Notebook hatte gute und immer wie mehr schlechte Tage, darf deshalb in Rente ;-)

28.09.2013, Unterbergental, Hettiswil, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 6

  • Ruediger Fischer 30. September 2013, 19:52

    Eine solide Fotoarbeit in einem authentischem Umfeld. Nebelkappen hab ich bei uns dies Jahr noch nicht gesehen ,oder aber übersehen bei der mykologischen Vielfalt derzeit.
    VG Rüdiger
  • Wolfgang Freisler 30. September 2013, 14:53

    Bei uns muss man die lohnenden Motive noch richtig suchen. Irgendwie geht's noch nicht richtig los.
    Deine Spätherbstpilze sind früh dran und du hast sie ganz hervorragend in schönem Licht erwischt.
    VG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 29. September 2013, 20:41

    . . sieht gut aus . . . hat nur einen Nachteil, ich kann mit keinem gleichwertigen Motiv kontern . . . den scheint es bei uns nicht zu geben . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 29. September 2013, 15:43

    Sauber gelungen Deine "Entwickelei".....Da erkenne ich kein Untätchen.
    Die Nebelköppe sind hier noch in der Erde. Der Massenaufbruch steht sicher kurz bevor.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 29. September 2013, 12:07

    Mit Auszeichnung bestanden ist dein Nebeltest würde ich sagen ;) Bei uns ist es wieder arg trocken geworden und die Pilze sind wieder auf dem Rückzug.
    LG Hartmut
  • Werner Weg 29. September 2013, 9:53

    Tset gelungen so wie ich es sehe..........!
    Nun bleibt nicht mehr viel zu Sagen.....als .....viel spass mit dem neuen Nootebok und immer viele schöne Motive mit dem neuen Ding.

    Gruß
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner September
Klicks 222
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 200