Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Hamburgs berühmteste Polizeiwache

ist und bleibt wohl die Davidwache auf der Reeperbahn.
So sah es gestern dort am späten Nachmittag bei typisch HH- Schmuddelwedder aus.
Foto V

Mal was zu lesen und zum angucken;
http://www.davidwache-hamburg.de/ueber_die_davidwache.php

Kommentare 18

  • T. Schiffers 16. Januar 2014, 21:06

    ...ich hoffe Ihr habts nur von außen "begutachtet"!;_))Tino
  • Hans-Günther Schöner 16. Januar 2014, 7:21


    Schönes Motiv sehr gut in die Abendstimmung mit eingebunden !!

    Finde ich toll !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • esfit 16. Januar 2014, 0:16

    Ja man kennt es - aus Filmen und auch in Natura :-)
    Aber wenn man direkt um die Ecke in einem Hotel schläft, dann kann man die Kosten eigentlich sparen, von Nachtruhe ist da keine Rede :-)) aber wenn man in HH ist, ist die Zeit zum Schlafen auch viel zu schade.
    LG Edith
  • Roland Brunn 15. Januar 2014, 12:01

    Jürgen Roland's "Polizeirevier Davidswache" von 1964 habe ich noch in Erinnerung ... sollte aber mal aufgefrischt werden :-)
    Das Foto hast du gut belichtet, Verena !
    VG Roland
  • Vogelfreund 1000 15. Januar 2014, 11:53

    Das habe ich auch noch nicht gesehen , kommt noch .
    Schön das du das auch mal zeigst .
    gruß franz
  • Zwei Münchner 15. Januar 2014, 7:13

    Schön mit der abendlichen Beleuchtung. Wir waren auch schon davor gestenden. LG Moni
  • Bea Buchholz 15. Januar 2014, 0:29

    Die habe ich auch schon fotografiert, wie wir vor paar Jahren in Hamburg waren, sehr schön sieht sie aus.
    LG Bea
  • B. Lohse 15. Januar 2014, 0:26

    Da kann ich mich Sabrina nur anschließen.Also gibt es schon zwei,die diese Wache nicht kennen:-))).
    Trotzdem sehr gute Präsentation.

    GLG Birgit
  • Richard. H Fischer 15. Januar 2014, 0:10

    An der Ecke rechts, wo der Burger King jetzt ist, war ein Billiardsalon, wo ich 1946 oder 47 zum erstenmal den "Arschbackenanstoß" kennenlernte, wenn ich von Barmbek mit 15 Jahren meine "Ausflüge" machte.
    Viel später, als ich in der Philips-Fotogruppe war, habe ich in der Herbertstraße mal fotografiert, - dann mußte ich aber laufen!!!
    Nicht nur die Polizei dort, - auch das Bild ist sehr scharf.
    Lieben Gruß - und danke für die Erinnerung, die da plötzlich auftauchte. Richard
  • S. Lohse 14. Januar 2014, 21:06

    Gut, dann bin ich wohl die Einzige die die Wache nicht kennt, aber ich bekenne mich dazu.... :-)
    Die Aufnahme gefällt mir sehr!
    LG Sabrina
  • Sanne - HH 14. Januar 2014, 20:44

    sehr gut....und die Überwachungszone war scheinbar schon aufgehoben....Sanne
  • Sonja Haase 14. Januar 2014, 19:16

    Stimmt bestimmt, ich habe sie auch schon gesehen. Aber schöner ist die da in der Speicherstadt, finde ich. Gelungene Aufnahme. Und die Straße ist ja mal recht leer. VG Sonja.
  • insulaner-MS 14. Januar 2014, 19:02

    Jepp die kenne ich auch :-)
    Sehr gut fotografiert Verena!
    Gruss Matthias
  • smokeybaer 14. Januar 2014, 18:29

    prima die Davids Wache gezeigt
    gruss smokey
  • Daniela Boehm 14. Januar 2014, 18:28

    Ja da ist die Polizei nicht zu übersehen ;)LGdani