Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 27

  • Mina Zander 5. März 2004, 11:29

    Ui, da ist aber der Raddampfer schnell vorbeigehuscht *lol*

    Schöne Sicht auf HH!

    LG von Mina
  • Katrin Peters 27. Januar 2004, 20:49

    Es gefällt mir sehr gut. Ich denke ich muss mich auch mal wieder zu dunkler Stunde im Hafengebiet herumtreiben.
    Gruß Katrin
  • Rita Köhler 27. Januar 2004, 17:47

    Wundervoll einfach!!
    lg Rita
  • Günter Sommerfeld 21. Januar 2004, 22:30

    Der sieht fast aus wie Krankenwagen der durchs Wasser flügt.
    Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen Helmut! :-)
    LG Günter
  • Frank Mühlberg 20. Januar 2004, 23:34

    Könnte mir das Bild auch im Panoramaformat gut vorstellen !
    Frank
  • Helmut König 20. Januar 2004, 22:25

    @alle: vielen Dank für eure netten Anmerkungen -
    ich arbeite gerade an der Zusammenstellung von Fotos für eine Ausstellung von Hafenbildern und werde euch sicherlich in der nächsten Zeit mit noch mehr solchen Bildern nerven. Euer Feedback ist mir sicherlich eine große Hilfe.
    @Gernold und Steffen : dieses Bild ist ca. 3 wochen alt - Canon und nicht Minolta und Gernold es ist ein himmelweiter Unterschied vor allem was das Rauschen anbelangt. Canon 400 ASA ist knapp besser als Dimage 100ASA. Von den Objektiven brauch ich garnicht zu reden (hier hab ich das 100/2.0 verwendet - knackschärf schon bei Offenblende ) .
    @Peter ich hab auch Fotos gemacht ohne das bewegte Boot in der Mitte und hin und hergeschwankt was ich nehmen soll und habe mich für dieses entschieden weil es viel lebendiger wirkt.
    @Jutta : ich bin übers Hafenwasser gewandelt :-)
    Spaß laß nach - ich stand einfach am Ende der Landungsbrücken und habe quer über Wasser geschossen.
    LG Helmut
  • Monika Die 20. Januar 2004, 22:23

    Das statische Motiv bekommt Bewegung durch das Schnellboot. Gefällt mir gut als Newbie ;-)
    LG Moni
  • Edeltraud Vinckx 20. Januar 2004, 20:50

    wow, fantastich diese Nachtaufnahme...traumhaft schön...
    lg edeltraud
  • Maren Arndt 20. Januar 2004, 18:22

    Ganz wunderbar ...
    Da kann Bremen nicht mithalten - die Landungsbrücken in HH sind einmalig schön - Tag und Nacht - nicht nur für Fotografen..
    LG von Maren
  • Jochen Naehrig 20. Januar 2004, 15:44

    absolut starke Nachtaufnahme - fantanstisch die Ruhe auf der einen Seite und dagegen die Dynamik durch die Bewegungsunschärfe des fahrenden Schiffes

    viele Grüße
    Jochen
  • Lene Busch 20. Januar 2004, 15:44

    Hi Helmut, ein tolles Nachtfoto, der Hamburger Hafen läd ein dort Fotos zu machen und wenn so gute dabei herauskommen... *Bravo*
    Lene
  • Albert Hanslin 20. Januar 2004, 15:29

    Die Lichter und der Bildausschnitt gefäll mir sehr gut. War schon lange nicht mehr da. Besten Dank auch für Deinen Eintrag zu meinem Bild "Letzte Sonnenstrahlen" Gruss aus der Schweiz Albert
  • Petra Dindas 20. Januar 2004, 14:27

    ... fein die Lichter.. ein wenig Nebel.. und doch soviel Schärfe im Bild.. ein feines HamburgSehnsuchtsbild... gut gemacht!
    lg Petra
  • Roland ERGe 20. Januar 2004, 12:54

    .. bin begeisterd von dieser nachtaufnahme..
    gruss roland
  • Vera Boldt 20. Januar 2004, 9:39

    So schön habe ich den HH Hafen selten gesehen, da hast du eine schöne Stimmung hinein bekommen
    LG
    Vera