Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Hamburg (12)

Empfehlung:
Mit der Hafenfähre F62 von den Landungsbrücken Brücke 3 bis zum Museumshafen Neumühlen (Oevelgönne) fahren, dann kommt man zu Fuß elbabwärts an schönen alten Kapitäns- und Handwerkerhäusern mit ihren kleinen Vorgärten vorbei, die sich etwa 1 km lang hinziehen und immer mit dem Blick auf die Elbe und Hafenanlagen auf der Südseite.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Lust hat, kann dann in 1h weiter bis zum Fähranleger Teufelsbrück an der Elbe entlang laufen.
Von dort rüber mit der Fähre F64 nach Finkenwerder übersetzen und von da weiter mit der Fähre F62 zu den Landungsbrücken in 1/2h (Das HVV-Ticket ist für die Hafenfähren gültig)

Hier ist der Übersichtsplan über die Hafenfähren-Routen

hvv_linienplan_hafenfaehren
hvv_linienplan_hafenfaehren
Hans-Peter Möller

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
weitere Hamburg-Fotos:
Hamburg (11)
Hamburg (11)
Hans-Peter Möller
Hamburg (10)
Hamburg (10)
Hans-Peter Möller
Hamburg (09)
Hamburg (09)
Hans-Peter Möller
Hamburg (08)
Hamburg (08)
Hans-Peter Möller
Hamburg (07)
Hamburg (07)
Hans-Peter Möller
Hamburg (06)
Hamburg (06)
Hans-Peter Möller
Hamburg (05)
Hamburg (05)
Hans-Peter Möller
Hamburg (04)
Hamburg (04)
Hans-Peter Möller
Hamburg (03)
Hamburg (03)
Hans-Peter Möller

Kommentare 18

  • Maren Arndt 13. Juli 2018, 18:27

    Ja, da ist Hamburg wirklich zauberhaft.
    Perfekt für einen Spaziergang.
    Die Fähren auf der Elbe sind wirklich super - die kann man empfehlen.
    LG
    MAren
  • Trautel R. 7. Juli 2018, 20:36

    nächste jahr wollen wir unbedingt wieder einmal nach hamburg, danke für den tip. sehr gut gefallen mir die von dir festgehaltenen häuser.
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende.
    lg trautel
  • Schwarzerskorpion 7. Juli 2018, 11:51

    Ein sehr guter Tip von dir Hans Peter, denn selbst schon im Bild sieht es wirklich sehr fein aus. Sicherlich gibt es dort noch weitere schöne Fotomotive zu entdecken. Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    Schönes Wochenende mit Grüße v. Wolfgang
  • Klaus Knackstedt 6. Juli 2018, 22:02

    Boa, das sieht ja total fein und edel aus. Sehr stilvoll.
    Gefällt mir sehr - Deine Aufnahme.
    Gruß
    Klaus
  • Brigitte Specht 6. Juli 2018, 21:01

    ...wunderschön von dir gezeigt und danke für die Tipps mit den Fährfahrten usw.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • RENARAM 6. Juli 2018, 19:33

    Schön und elegant, gut dargestellt LG Renate
  • Alfons Fries 6. Juli 2018, 19:30

    Da warst du aber ganz schön in der HH unterwegs.
    Eine schöne Szene.

    Gruß
    Alfons
  • Vitória Castelo Santos 6. Juli 2018, 18:38

    Super zeigst du dieses Bild
    Wünsche ein gutes Wochenende
    LG Vitoria
  • Sanne - HH 6. Juli 2018, 18:37

    ja...schön ist es dort...gut,deine Ansicht und der Schnitt...Sanne
  • xyz 6. Juli 2018, 18:17

    Ich hoffe, dass diese schönen Häuser unter Denkmalschutz stehen. Ein schönes Exemplar hast Du hier festgehalten...
    Gruß, Ulf
  • Karla M.B. 6. Juli 2018, 17:10

    Jo, herrlich (und) idyllisch ist es dort, wie deine Aufnahme auch gut zeigt.
    Sehr gut sind deine Aufnahme und Serie.
    Sanne und ich fahren immer bis Teufelsbrück und laufen dann an der Elbe zurück... ;o))
    LG Karla
  • homwico 6. Juli 2018, 17:02

    Eine schöne Vorgarten-Überdachung.
    LG
    homwico
  • Gerda S. 6. Juli 2018, 16:48

    Prachtvoll hast Du sie erwischt Hans-Peter! Wann auch immer ich dort war ,es war stets voller Fussgänger vor diesn Häusern.Sicher warst Du früh da? Gruss Gerda
  • Sigrid Springer 6. Juli 2018, 16:22

    eine herrliche Aufnahme wo man gerne länger drauf schaut, sehr gelungen ++
    LG Sigrid
  • mincki 6. Juli 2018, 15:31

    Das sieht ja richtig hübsch und schmuck aus.
    Beim ersten Betrachten hätte ich jetzt auch an England gedacht (keine Ahnung, warum)
    Du warst aber fleißig unterwegs und hast echt interessante Bilder und Eindrücke mitgebracht.
    Tschüss
    Sabine

Informationen

Sektionen
Views 28.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M5
Objektiv EF-M55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten