Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Junius


Free Mitglied, Köln

Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft

Und hier dann ein wirklich lehrbuchmäßiges Bild von Hallig Gröde. ;-)
Dieser Tag lieferte mit herrlichen, rasch wechselnden Wolkenformationen, Sonne und Regen dafür die richtige Szenerie.
Datum: 2004-08-30
Canon EOS 30, EF 17-40/4.0L, Blende 16, B+W Circular Pol, Fuji Sensia 100
Nach einer kleinen Pause hier die Fortsetzung der Serie. Einige der vorherigen Bilder:

Hallig Gröde - An der Steinkante
Hallig Gröde - An der Steinkante
Martin Junius

Hallig Gröde - Steinkurve
Hallig Gröde - Steinkurve
Martin Junius

Hallig Gröde - Flut an der Steinkante
Hallig Gröde - Flut an der Steinkante
Martin Junius

Kommentare 5

  • Martin Junius 6. November 2004, 18:22

    OK, ich sehe schon, Ihr wollt partout eine neue Version dieser Fotografie. ;-) Hab ich gerade unter
    Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft (neu)
    Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft (neu)
    Martin Junius

    hochgeladen.

    @Marco: Danke für die Anmerkung. Die dunklen Flecken sind irgendwas Angeschwemmtes, was genau, weiß ich auch nicht mehr. Und auch auf dem 30x40 Ausdruck, den ich bei mir an der Wand hängen habe, ist da außer ein paar kleinen Ästen keine Struktur auszumachen. Maulwürfe sind es definitiv nicht, die hätten da auch in den Salzwiesen einen sehr schweren Stand. ;-)

    Grüße, Martin
  • Marco Pagel 6. November 2004, 8:12

    Die Stimmung ist be(ein)dru(e)ckend, typisch Nordsee und ebenfalls schön eingefangen.
    Ich hätte aber eventuell auch im Vordergrund bis knapp über die schwarzen Flecken beschnitten.

    Grusels,
    Marco
    (der sich gerade fragt ob das Maulwurfshügel sind und wie verflixtnocheins die Viecher da hinkommen)
  • Martin Junius 5. November 2004, 18:47

    @Bernd: Danke für Deine Anmerkung.
    @Thomas: mehr Himmel ist mangels Input-Material nicht drin ;-), aber im Vordergrund wäre das denkbar. Ich hab noch ein zweites Bild vom gleichen Film, das Deinen Vorstellungen vielleicht näher kommt. Werde ich bei Gelegenheit hier mal posten.
    Grüße, Martin
  • Thomas Henz 26. Oktober 2004, 13:34

    Mir wäre oben etwas mehr Himmel und unten weniger Land, bis knapp an die Warft, lieber. Sonst ok.
    Gruss - Thomas
  • DerBlackwoody 26. Oktober 2004, 11:46

    Hallo Martin,
    gratuliere zu diesem absolut treffenden Foto. Mach weiter so.
    Gruß Bernd