Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft (neu)

Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft (neu)

4.767 5

Martin Junius


Free Mitglied, Köln

Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft (neu)

OK, wie von einigen in der Diskussion zu

Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft
Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft
Martin Junius

gewünscht ;-), hier eine neue Version der Szene. Ist ein zweites Bild, das ich zudem im 16:9 Format beschnitten habe.

[Alte Beschreibung]
Und hier dann ein wirklich lehrbuchmäßiges Bild von Hallig Gröde. ;-)
Dieser Tag lieferte mit herrlichen, rasch wechselnden Wolkenformationen, Sonne und Regen dafür die richtige Szenerie.
Datum: 2004-08-30
Canon EOS 30, EF 17-40/4.0L, Blende 16, B+W Circular Pol, Fuji Sensia 100

Teil der Hallig Gröde Serie, siehe auch
Hallig Gröde - Flut an der Steinkante
Hallig Gröde - Flut an der Steinkante
Martin Junius

Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft
Hallig Gröde - Wolken über der Kirchwarft
Martin Junius

Hallig Gröde - Regen kommt
Hallig Gröde - Regen kommt
Martin Junius


Kommentare 5

  • Martin Junius 8. November 2004, 21:13

    @Alle: vielen Dank für Eure Anmerkungen, freut mich, dass der Himmel so klasse bedrohlich rüberkommt, wie ich ihn im August auch wahrgenommen habe.

    @Wolfgang: warst Du dann wahrscheinlich als Tagestourist 'nen Stündchen oder so auf Gröde?

    @Felix: ja, die Halligen sind auf jeden Fall faszinierend. Insbesondere Gröde, Langeneß, Oland. Hier hält sich Tourismus und Ursprünglichkeit noch vernünftig die Waage, sodass man auch als Feriengast die herrliche Umgebung genießen kann.

    Grüße, Martin
  • Wolfgang Sch. 6. November 2004, 19:04

    hey...das ist eine tolle Serie...erinnert mich an meinen Urlaub im Mai auf Föhr (mit abstecher nach Gröde selbstverständlich)
    Gruß, Wolfgang
  • r o l f WENGENroth 6. November 2004, 19:01

    Ja, diese Art Bild liebe ich. Vorne nicht viel, hinten der gewaltige Himmel. Super gut. Klasse Farben und Schärfe. Der Himmel ist der Hit.
    HG Rolf
  • Marco Pagel 6. November 2004, 18:47

    Jaa! Nun wirkt der Himmel NOCH bedrohlicher.
    Kommt gut, das.

    Grusels,
    Marco
  • Dieter Craasmann 6. November 2004, 18:16

    Sehr schönes Halligenbild, die Häuser ducken sich förmlich unter den Wolken.
    Gruß aus Hamburg
    Dieter