Zurück zur Liste
Halb Zehn in der Provinz

Halb Zehn in der Provinz

1.589 4

SebastianG


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig/Dresden

Halb Zehn in der Provinz

Am 18.09.2010 feierte die PEG im und um den Bahnhof Karow (Mecklb.) das 125 jährige Bestehen der Mecklenburgischen Südbahn. Dazu wurde auf den sternförmig von Karow abgehenden Strecken ein umfangreiches Sonderfahrtenprogramm mit überwiegend historischen Fahrzeugen geboten. Dazu zählten das Neustrelitzer Ferkelgespann, die Berliner 119 158 mit zwei Bghw und einem WRge sowie die Warener V22b (beschildert als V22 1286) mit einem Bghw und einem Daa.

Ziel der Veranstaltung war aber auch, auf die der Strecke Meyenburg - Güstrow angedachte Rolle als Bypass-Route für die überlastete Strecke Berlin - Rostock aufmerksam zu machen.

Kurz nach "halb zehn" brummt 119 158 mit ihrem Zug bei Quetzin dem Veranstaltungsort Karow entgegen. Nur wenige Sekunden vor der Aufnahme brach die Sonne durch die dunklen Wolken und ermöglichte so den anwesenden Fotografen einen tollen Tagesstart.

Kommentare 4

  • Dieter Jüngling 18. September 2011, 23:21

    Ja, das sind echt gute Aufnahmen, die du hier zeigst. Bernd K. hat recht. Wunderbare Ausnutzung des Lichtes.
    Gruß D. J.
  • Cherrybalou 18. September 2011, 19:51

    Gefällt mir die Szene !
    VG, Frank
  • Benjamin Thäte 18. September 2011, 19:40

    ein ganz schönes Foto
    das licht ist der Hammer der Bildaufbau ist gut überlegt
    und dann dieser Zug .besser geht nicht
    ... benjamin ...
  • Weltensammler 18. September 2011, 19:40

    Das herrliche Licht und der gepflegte Bahndamm wurden einwandfrei von dir zur Motivgestaltung genutzt!
    VG vom Weltensammler