Zurück zur Liste
HafenCity Hamburg IV

HafenCity Hamburg IV

27.047 20

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

HafenCity Hamburg IV

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Belichtungszeit = 90 Sek, 70 Sek, 60 Sek, 35 Sek, 15 Sek, 6Sek, 3Sek, 1Sek
Blende = 8
Brennweite = 55mm (KB)

Kommentare 20

  • propolis 2. Juni 2014, 22:24

    das ist ja eine a HDR erinnernde faszinierende Quali des Windenwärterhäuschens. vlg propolis
  • Sabine K. aus W 20. November 2013, 10:30

    Dieses Motiv ist natürlich ein oft fotografiertes, da kommt man wohl kaum bei einem fotografischen Hamburg-Besuch dran vorbei ;-)
    Dein Bild hier ist sehr gut geworden.Besonders das goldene Wasser macht sich super.
    Der Himmel ist auch interessant, meine Frage:
    Hast Du den später eingefügt oder war es tatsächlich so ?

    LG Sabine
  • karatekadd 16. Oktober 2011, 17:25

    Zu welcher Tageszeit hast du das aufgenommen?
  • nettesetwas 20. Februar 2011, 21:59

    was für eine hervorragende Bearbeitung! Großes Kompliment.
  • Heidi G. K. 1. Mai 2010, 7:05

    fantastisch.... das nächste mal wenn ich Hamburg bin steht die Speicherstadt bei Nacht auf meinem Programm. Dein Foto gehört mit zu den Schönsten die ich gesehen habe.
    Gruß Heidi
  • Dieter Hoffmann 21. Februar 2010, 20:29

    Super klasse Aufnahme.
    LG Dieter
  • Carsten Herbst 12. Februar 2010, 22:40

    Belichtungs- und Schärfemäßig ein Super Bild!!!
    Aber, hab ich was mit den Augen, oder kippt das Bild ziemlich nach rechts???
  • fotofussy 5. Februar 2010, 23:10

    gelungene Aufnahme des Klassikers
    nur der Titel gefällt mir nicht, da es doch die Speicherstadt ist. ;-)

    @Martin Wieprecht Baukran wegstempeln finde ich hier nicht nötig, da er zum einen kaum zu sehen ist und zum anderen es z.Z. kaum einen Ort in der Nähe der Hafencity gibt, an dem kein Kran zu sehen ist.
    Sie gehören im Moment einfach dazu.

    LG Carsten
  • Eric Safaric 5. Februar 2010, 17:08

    yeahh absolut geil+++++++

    lg eric
  • Mario Voigt 5. Februar 2010, 8:27

    Einfach sensationell. Finde ich noch um einiges besser als dein aktuelles Galeriebild.
    Gruß Mario
  • Rolf Hollmann 5. Februar 2010, 8:27

    einfach nur klasse. bei dir kann man mit sicherheit noch viel lernen. komme wieder
    lg
    rolf
  • Martin Wieprecht 5. Februar 2010, 8:13

    Wunderbar!

    (ich hätte nur den Baukran noch weggestempelt...)
  • Eifelpixel 4. Februar 2010, 20:41

    Sieht klasse aus dein Nachtbild.
    Top die Qualität.
    Bin begeistert.
    LG Joachim
  • Roland Maucher 4. Februar 2010, 18:56

    DRI in Vollendung.
    Gruß Roland
  • Wolfgang Jäckle 3. Februar 2010, 21:18

    Eines der besten Bilder, die ich von diesem Motiv gesehen habe! Belichtungsmäßig top!

    Gruß Wolfgang