Zurück zur Liste
Habichtspilze im Harz

Habichtspilze im Harz

1.690 11

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

Kommentare 11

  • Ruediger Fischer 14. November 2015, 20:35

    Die schuppige Hutoberfläche ist der Blickfang. In der Mitte scheint noch ein Fremdling zu wachsen. Deine Gruppe gefällt mir, Jörg.
    VG Rüdiger
  • Ilas 14. November 2015, 19:56

    Solche Pilze habe ich noch nie gesehen. Toll sehen die aus.
    L.G. Astrid
  • Joachim Kretschmer 11. November 2015, 19:26

    . . das sind aber sehr schöne Exemplare. Für mich etwas ganz Besonderes . . . ich habe sie noch nie gesehen . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • IngoR 11. November 2015, 18:56

    Die sind bei mir auch nicht zu finden. Zweifelsfrei schöne Pilze und sauber fotographiert.

    Viele Grüße, Ingo
  • Hartmut Bethke 11. November 2015, 17:37

    Sieht aus wie ein Tier mit attraktivem Panzer :-) Ein schöner Fund und ein tadelloses Bild.
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 11. November 2015, 16:38

    bestens geworden jörg !

    gruß micha
  • Wiebke Q-F 11. November 2015, 9:52

    Die hätte ich auch gerne gefunden. Ich finde diesen Pilz nämlich sehr schön. Interessant haben sich die beiden auf den Boden gekauert, sodass die Hüte in voller Schönheit zu sehen sind.. Die klasse Schärfe tut ihr übriges. Auch die Stoppeln kann man ganz gut erkennen.
    LG wiebke
  • Marianne Schön 11. November 2015, 9:17

    Oh wie schön... da hast du zwei/drei herrliche Exemplare gefunden... vor zwei Jahren habe ich hier bei uns im Nordschwarzwald auch einen entdeckt...leider war er nicht mehr so fotogen wie diese hier von dir.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 11. November 2015, 8:14

    Da bin ich ja beruhigt.....;-)).

    LG, Burkhard
  • Jörg Ossenbühl 11. November 2015, 0:15

    ich hab sie bis jetzt auch nur auf den Pilztreffen im Harz gefunden, Burkhard
    hier im Spessart gibt es den Pilz wohl gar nicht

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 10. November 2015, 22:54

    In meiner Gegend nicht zu finden. Mit ihrem "Gefieder" auf der Hutoberfläche , sind sie die reinsten Exoten.
    Ein paar Stoppeln gucken auch noch raus....
    Ein schönes Trio im Einklang mit der Diagonalen.
    Sauber gelungen nach meiner Meinung.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 90.0 mm
ISO 125