Maria J.


Premium (World), Berlin

Kommentare 10

  • Rico Wittek 29. September 2010, 9:39


    Maria, ich habe eben die Seite mir angesehen und musste so vor mich hinschmunzeln, weil mir einfach keine Schwiegermutter in spe und ex einfallen will, der ich sowas gutes antun wollte :-))
    Ich kam bisher mit allen meinen Schwiegermüttern in ex und spe sehr gut zurande :-)

    Aber dennoch gut zu wissen .... :-))

    LG sendet
    Rico
  • Maria J. 28. September 2010, 13:23

    @ Frank,
    es gibt oben jetzt eine hellere Version!
    Sie gefällt mir fast besser
    - nur das Rauschen muß noch bekämpft werden :-)
    Danke für den Tipp!!

    @ Rico,
    mit diesem Pilz will ich nur die Augen erfreuen
    - für den Gaumen der ungeliebten Schwiegermutter nahm man früher die Tintlinge...und dann gab´s ein kleines Schnäppschen...danach ;-)
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00071-glimmertintling/fm00071-glimmertintling.html

    @ Ded,
    ich hatte keine Wahl!!
    Ich hing im Winkel von ca. 160° am Steilhang,
    über mir der Pilz, darüber meine Schwester auf dem Bauch...mit der Lampe!
    Kein halt unter den Füßen,
    und ein kleines instabiles Stativ vor der Nase :-)
    Alles war hier reiner Zufall
    - auch die Schärfe...und das Licht ;-)

    @ Vielen Dank euch allen
    und liebe Grüsse!
    Maria

  • Frank Moser 27. September 2010, 22:12

    Das wirkt schon sehr interessant - die Tropfen als kleine Sammellinsen, das Spiel von Licht und Schatten, der feine Farbkontrast.
    Etwas kühl wirkt das Bild, aber vermutlich hast Du das genau so gewollt.

    Viele Grüße
    Frank.
  • Hobri 27. September 2010, 21:55

    wundervoll!
    lg Hobri
  • Rico Wittek 27. September 2010, 14:52


    Das ist wirklich schön! Wirkt schön mystisch, was ja Pilzen ganz gerne angedichtet wird, da man nie wirklich weiß, wem man damit was gutes antun möchte!! ;-)))
    Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal diese Guttationstropfen bewusst wahrgenommen, obwohl schon so manches Mal gesehen, aber sich nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Leider habe ich die nicht so brilliant erwischt, wie du hier.

    LG sendet
    Rico
  • JörgD. 27. September 2010, 14:21

    Machen dir offensichlich Spaß, die Lichtspiele mit dem Lämpchen ;-)
    lg ded
  • Maren Arndt 27. September 2010, 9:13

    Das ist ein herrliches Pilzfoto.
    Das Licht, die glitzernden Tropfen, die zarten Farben, fast schon gedämpften Töne, alles ist sehr schön anzuschauen.
    LG
    Maren
  • Dietmar Stegmann 26. September 2010, 22:03

    Das habe ich so noch nie gesehen oder vielleicht nicht darauf geachtet. Dein Foto ist in der farblichen Gestaltung und der Schärfe ein Wucht.
    LG Dietmar
  • Susann Kahlcke 26. September 2010, 20:51

    wundervoll diese tropfen
    lieben gruß
    susann
  • Stefan Dummermuth 26. September 2010, 19:40

    Wunderschönes Motiv, vor allem auch wegen der kleinen Lichtpunkte neben den Tropfen.
    LG, Stefan