Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
791 13

Beim Lùkes


Pro Mitglied, Schwangau im Allgäu

Gufelsee 2281 m

Ein Juwel im Parzinn, dieser prächtige See versteckt sich im Hinteren Gufel, unterhalb dem Gufefelseejoch.
Egal von was für einer Seite man ihn besucht, 3-4 Stunden Anmarsch müssen eingeplant werden (August 2013).

Alblitjoch!
Alblitjoch!
Beim Lùkes

Kommentare 13

  • Margret u. Stephan 20. August 2013, 16:36

    Faszinierend schön, ein Foto nach dem anderen....
    Wir waren dort leider noch nicht, weil die Schweizer Alpen für uns einfach viel näher sind.
    Diese herrlichen und mächtigen Berge mit ihren Strukturen und in der Mitte - eingebettet der herrliche See - bin begeistert!!
    LG Margret
  • Rosenzweig Toni 9. August 2013, 20:49

    Hallo Peter
    Tolle Landschaft und in den 80iger Jahren meine erste Bergtour mit einem Arbeitskollegen. Ab da hatte mich der Bergvirus erwischt.
    Dein Bildaufbau mit der Blumenwiese ist Ausgezeichnet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • lechtal131085 9. August 2013, 20:09

    sehr schön!! einfach nur toll mit den imposanten bergen im hintergrund
  • Marianne Thöny 8. August 2013, 23:31

    Ein Juwel majestätisch bewacht! Die Bergblumenwiese ist das I-Tüpfchen im Bild. VG Marianne
  • Beim Lùkes 8. August 2013, 22:38

    hallo axel; wenn noch viel schnee im kar liegt,
    ist die farbe etwas anderst, auch die uhrzeit ändert die farben, aufnahme entstand um ca. 9.00 uhr.
  • Axel Beland 8. August 2013, 22:05

    Noch einmal so ein perfekter Anblick. Letztes Jahr war der See nicht so stahlblau, eher türkis. Wie kommt das?
    gruß axel
  • Valdy 8. August 2013, 19:15

    irgendwie scheint es eine Miniatur zu sein auf diesem bild, aber ich denke die berge waren gewaltig und der see bestimmt auch ziemlich groß...die farben sind toll!!!

    vlg Valdy
  • rolvin 8. August 2013, 0:25

    Wirklich sehr schön gelegen und dazu dieses herrliche Panorama. Klasse Aufnahme mit einem irren Blick in die Tiefe. Lg Roland
  • Rauter Karl 7. August 2013, 20:26

    Großartige Aufnahme,schöne Perspektive und Farben
    rüsse Karl
  • lechtal131085 7. August 2013, 20:07

    einfach nur schön!!! lg
  • WM-Photo 7. August 2013, 19:14

    Juwelen wollen erarbeitet werden -aber es lohnt sich, wie Deine Aufnahme sehr schön zeigt.

    Gruß Walter
  • Annette He 7. August 2013, 17:50

    Das ist einfach der allerschönste Blick, den es im ganzen Lechtal gibt. Soooo schön. Die Blumen im VG tun ihr übriges. Der Aufstieg von Gramais aus ist heftig, aber es lohnt sich allemal. Zum Glück ist es dort oben nicht überlaufen, dafür sorgt die Lage schon. Hoffentlich bleibt das so.

    Schwärmende Grüße,
    Annette
  • Bettina F 7. August 2013, 17:38

    Ein wunderschönes idyllisches Motiv. Auch die kräftigen Farben zu dem Bergmassiv sind perfekt!
    Gruß Bettina