Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Beland


World Mitglied, Hittisau
[fc-user:1199314]

Über mich

Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens meine Kamera, eine Canon, mit dabei. ich fotografiere nur aus Spass an der Freude. Ein Profi werde ich nicht werden und will es auch nicht, dazu fehlt mir die Ausdauer und die Zeit.

Kommentare 45

  • Hanna B. 6. Januar 2017, 17:23

    Hallo Axel, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Leider ist es so, dass vor allem ich, nicht mehr diese Anstiege schaffe. Auch für lange Wanderungen reicht die Kraft nicht mehr. Das war vor 15 Jahren noch anders, hatte 2008 einen Herzinfarkt. Außerdem sind wir ja "Flachlandtiroler" und hatten zu DDR-Zeiten nicht die Möglichkeit für Wanderungen in den Alpen, unsere Mittelgebirge sind ja nicht so hoch und die Wege auch nicht so "beschwerlich". Leider mussten wir uns dieses Jahr aus dem Montafon "verabschieden", da ich nach dem ersten Anstieg auf dem Golm Atembeschwerden mit einem komischen Druck auf die Brust bekam. Mir wurde himmelangst, so dass wir unsere geplante Wanderung zur Lindauer Hütte an der Latschätzalpe abbrachen und über Platzadels zur Mittelstation gewandert sind. Ich wusste ja, dass uns noch 2 Anstiege, davon ein steiler, bevorstanden. Frage nicht, was ich für Tränen auf der Heimfahrt durch das Montafon bis zur Auffahrt auf die Autobahn sowie bei der Verabschiedung von unserer supernetten Vermieterin, vergossen habe. Aber es macht ja dann keinen Spaß mehr und wird zur Quälerei, auch wenn man sich noch so viel Zeit nimmt, was wir ja auch tun. Es hat also nichts mit dem Alter zu tun (mein Mann ist 72 und ich werde im Februar 70; mit Mitte 40 sind wir das 1. Mal in die Alpen, nach Gries/Ötztal gefahren). Ich beneide jeden, der im hohen Alter solche Wanderungen bewältigt!
    Sei mir bitte nicht böse, sollte keine Rechtfertigung sein. Glücklicherweise besitze ich "Tausende" Fotos von unseren Wanderungen, die uns immer an die tollen Urlaube erinnern.
    LG von Hanna und noch nachträglich meine besten Wünsche fürs Neue Jahr.
    Rückblick zur Holenke …
    Rückblick zur Holenke …
    Hanna B.
  • Ary0214 29. Dezember 2016, 20:38

    Danke für das Lob zu meinem Foto! Die Fotos in Deiner Galerie sind schon sehr beeindruckend, zumal in meiner Umgebung in Norddeutschland die höchste Erhebung gerade einmal knapp 100m beträgt!
    Alles Gute für 2017
    Gr.v.Dieter
  • Ernst Seller 12. August 2016, 22:30

    Der Besuch auf Deiner Seite war für mich sehr interessant.
    Ich mag die Art wie Du die Welt siehst und festhältst.
    Eine gute Zeit und schönes Licht, ernstl
  • Sanklar 7. August 2016, 19:57

    Hallo Axel,
    du zeigst wunderschöne Aufnahmen in deinem Profil, besonders die Berglandschaften begeistern mich.
    Danke für deine Anmerkung zu den beiden Schmetterlingen. Ja, einige davon kenne ich mittlerweile doch recht gut, doch das Kapitel ist sooo umfangreich. Durch die Makrofotografie lerne ich viele Insekten kennen, die mir sonst vielleicht gar nicht auffallen würden. ;-)
    LG Susanne
  • m.haemmerle 6. August 2016, 19:23

    Hallo Axel vielen Dank für deine Anmerkung! LG Martin
  • Frank Ebert 1. August 2016, 20:07

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deine Anmerkung, auch mir waren dort zuviele Menschen.
    An dem Tag war der Andrang sehr groß, bei dem Wetter aber normal.

    VG Frank
  • Foto-Volker 16. März 2016, 8:14

    Wettspiel kann süchtig machen
    Wettspiel kann süchtig machen
    Foto-Volker

    Danke für die Anmerkung aus dem Alpenland.
    Diese Werbung fand ich in einer "Wochenpost".
    Diese Zeitschrift bekam man nur per Zufall oder wie man sagte "unter dem Ladentisch."
    Die Formulierung "3 Parteitage Wartezeit" finde ich echt gut
    V. G. Volker
  • Susi Preisig 22. Februar 2016, 20:57

    Hallo Axel
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Dieser Wasserfall bzw. Wasserfälle "Cascade des tufs" befinden sich im französischen Jura in der Nähe von Arbois. Ich muss sagen, ein Ausflug dorthin lohnt sich.
    LG - Susi
    Impressionen am Wasser I
    Impressionen am Wasser I
    Susi Preisig
  • Pistone Bernardo 18. Juli 2015, 15:19

    Du hast recht Axel, wenn nur alle wüsste......... die meister schon. Lieber grüßen Bernardo
  • Flieger82 28. September 2014, 21:15

    Hallo Axel,

    vielen Dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut

    Lockheed Super Constellation
    Lockheed Super Constellation
    Flieger82


    VG Florian
  • Fine-Shooter 73 8. Juli 2014, 21:11

    Jo das stimmt,scheint ne tolle Landschaft zu sein mit viele möglichkeiten.Dank Dir für den Tipp!
    Gruß
    Micha
  • Gunter Gebhard 1. Dezember 2013, 14:16

    Danke für Deine nette Anmerkung zum Motor-Sensenmann... man könnte auch sagen "mit Stihl senst man mit Stil und muss sich nicht bücken..." LG Gunter
  • RainerKlein 25. Oktober 2013, 21:42

    Hallo Axel,
    Danke für deine nette Anmerkung
    Gruß aus Franken
    Rainer
  • Hanna B. 15. Juli 2013, 16:57

    Hallo Axel, die Österreicher scheinen die ehemaligen Ostprodukte zu schätzen wissen.
    VG von Hanna
  • Scherl Markus 16. März 2013, 20:50

    Einfach tolle Natur und Bergaufnahmen muß ich wirklich sagen! Ich bin auch ein Natur und Bergfreund. Gruß aus dem schönem Oberbayern
  • Tiberni 7. Dezember 2012, 21:16

    Danke für den Besuch und Deine Anmerkung zum Photo:
    Treibgut
    Treibgut
    Tiberni

    Grüße von der Nordsee
    Bernd
  • Andreas (Andi) Wagner 29. Oktober 2012, 13:44

    Hey Axel,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich war mal so frei und habe mir im Schnelldurchlauf Deine Fotos angeschaut und war echt beeindruckt. Die Motive und Deine “Arbeit“ sind schon sehr sehr klasse.
    Ich glaube die Berge Österreichs müssen auch noch auf meine To-Do Liste.
    LG Andi
  • Heinz Wipf 12. Oktober 2012, 19:43

    Das Bild wurde auch am letzten Samstag aufgenommen.
    LG. Heinz
  • cornelie 18. September 2012, 18:25

    Hallo Axel
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
    LG Conny
  • Edi Ogris 5. August 2012, 18:05

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung
    LG aus Tirol
    Edi
  • Kpflpool1 1. August 2012, 22:22

    Hallöle nach Austria :-) ,


    vielen Dank für die nette Anmerkung,
    die hier gesehenen Bilder sind auch sehr gut gemacht,
    gutes Auge, gutes Händchen,
    weiter so.

    MfG
    B. Dörksen
  • André Thonig Fotografie 13. Mai 2012, 16:22

    Hallo Axel,
    recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße ins herrliche Österreich aus dem schönen Sachsen.
    André (alias Federmaennel)
  • Herbert Kalubke 26. Februar 2012, 16:20

    Ganz große Klasse und höchstes Lob! Da schau ich mal öfter rein....

    Herbert
  • Christa Kramer 4. Januar 2012, 16:24

    Ich danke dir für deine netten Zeilen! Freut mich sehr und ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und liebe Grüße
    Christa
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2011, 14:30

    Wünsche Euch Schnee statt Regen und Ruhe, um die Tage genießen zu können.
    Liebe Grüße aus Garmisch Anton
    Winteranfang in Garmisch-Partenkirchen
    Winteranfang in Garmisch-Partenkirchen
    Rosenzweig Toni

Meine Statistiken

  • 43 8
  • 1.747 1.198
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse