Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grüß dich, Kollege...

Grüß dich, Kollege...

598 9

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Grüß dich, Kollege...

...mögen die beiden Lokführer bei ihrer schnellen, außerplanmäßigen Begegnung gedacht haben.
Es sollte nur ein Probeschuss auf den RE 11 zur Kameraeinstellung werden. Doch plötzlich fuhr von hinten die 112 113 mit ins Bild und bereicherte die Szenerie.
Dieser Schnappschuss verdeutlicht aber auch den weiteren Rückzug der 143er von dieser Strecke. Am RE 11 hängt die 112 027.
Diese Maschinen wurden durch den Einsatz der Taurus beim RE 1 freigesetzt.
Aufgenommen bei Ziltendorf zwischen Frankfurt Oder und Eisenhüttenstadt

Kommentare 9

  • K. Gretschel 15. September 2012, 9:56

    Ich gehe mal davon dass die jetzt kein rennen fahren :D Soweit kommts noch. Schöne Aufname, da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Gruß
    Kevin
  • MichaelStengel 8. September 2012, 19:58

    leider sind die BR143 eben mit ihrer HG von 120km/h nicht gerade die beste wahl im huitigen regionalverkhr aber in GV könnten sie sicher noch die ein oder andere leistungnoch erbringen



    lg michel
  • Gerhard Huck 8. September 2012, 16:53

    Klasse, die zwei nebeneinander, doch wie schon erwähnt trübt sowohl der Schatten auf der rechten Lok etwas das Bild wie auch der mangelnde Kontrast.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Erhard Pitzius 8. September 2012, 16:06

    Wenn ich auch nerve oder als einer der Wenigen eine andere Meinung habe, ich kann mich hier nicht mit den Farben und auch nicht mit dem Kontrast anfreunden.

    Irgendwie wirkt es flau, zu hell mit wenig Kontrast und wieder mal ist mir der orange Farbanteil zu hoch.

    Gruß Erhard

  • Matze1075 8. September 2012, 11:58

    Na das sieht doch stark aus.
    Hier sieht mer auch schön die unterschiede zw. der 114er und 112er bei den Lampen

    vg matze
  • Heinz Hülsmann 8. September 2012, 10:38

    Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, sehr gut! VG Heinz
  • Uwe Fligge 8. September 2012, 10:00

    Schöner Treff,
    fast auf einer Höhe.

    VG Uwe
  • Bernd-Peter Köhler 8. September 2012, 9:33

    Schade, dass die 027 ihrer Kollegin hier das Licht auf - in diesem Fall - das Heck nimmt.
    Gute Farben und ein strukturierter Himmel.
    Munter bleiben, BP
  • diwa1112 8. September 2012, 9:20

    Klasse Aufnahme. Wieviel Stunden lagst Du auf der Lauer?
    Schönes Wochenende

Informationen

Sektion
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 100