Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Grünfink w

Gestern bei der Kälte und dem starken Südost-Wind war viel los im Garten.
Habe mich entschlossen das Umfeld, sofern es nicht komplett freigestellt ist, ins Bild mit einzubeziehen. Denn freigestellte Fotos vom Grünfink gibt es reichlich.
Ob die Schärfe so ok ist oder zuviel wäre gut zu wissen, falls nicht, nehme ich gerne Tipps zum richtigen Vorgehen beim Schärfen von Vogelfotos entgegen.

Kommentare 11

  • lemmi65 25. März 2013, 17:22

    Das ist eine sehr schöne Naturaufnahme.
    lg lemmi65
  • Josef Schließmann 25. März 2013, 15:02

    Finde auch die Schärfe sitzt klasse, schön auch mit diesem Hintergrund.

    LG Josef
  • Axel Sand 24. März 2013, 21:21

    Ich finde, die Schärfe ist genau richtig.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • jeverman 24. März 2013, 19:17

    Die Bildgestaltung mit dem HG ist richtig gut!!
    Die Schärfe abschliessend zu beurteilen ist wohl nur am Original möglich. Hier in der Komprimierung passt es!

    LG Andreas
  • Heischma 24. März 2013, 18:53

    Die Grünfik-Dame hast Du sehr schön erwischt.
    VG Heinz
  • Lichtspielereien 24. März 2013, 17:33

    Kommt gut mit Habitat.
    LG
    verena
  • Elske Strecker 24. März 2013, 12:34

    ich find die Schärfe auch sehr gut, überhaupt gefällt mir die Aufnahme sehr.
    lieben Gruß, Elske
  • Klaus-Günter Albrecht 24. März 2013, 11:37

    Die Schärfe ist völlig ausreichend. Und die Rahmung des Vogels auch. Das ist ja das Schöne an Deinen Bildern, daß man auch die Lebensumgebung mitbekommt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Shimmy11 24. März 2013, 11:32

    Mir gefallen Schärfe, Farben und Freistellung sehr gut. Was gäbe ich darum, wenn ich einen Vogel so perfekt einfangen könnte.
    LG Ute
  • Jimbus 24. März 2013, 10:35

    Sehr schö hast du sie erwischt, ich finde die Schärfe gut.
    Auch die Farben gefallen mir.

    lg Detlef
  • paules 24. März 2013, 7:53

    Ich find's rundum gut! LG Paul

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark III
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500 mm
ISO 500