Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Grüner Zipfelfalter 2

Das wichtigste was ein Naturfotograf haben muss ist Geduld.
Zwei Stunden musste ich warten, bis sich der Zipfelfalter auf eine Blüte setzte.

Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 21

  • Heidi Schade 9. Mai 2008, 10:32

    Mit viel Geduld und Liebe . . . bestens gelungen.
    lg, Heidi
  • Jürgen Löhner 8. Mai 2008, 23:04

    Was man nicht alles macht, um zum Schuss zu gelangen. Es hat sich doch gelohnt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Marianne Th 8. Mai 2008, 14:31

    Der grüne Pelz des schönen Falters gefällt mir ungemein; das Gelb der Blüte korrespondiert mit seinen Farben. Sicher gehört viel Geduld zu so einem feinen Makro; aber man muß schon ein sehr guter Fotograf sein, um Bildaufbau und Schärfe so hinzubekommen. Kompliment !!
    LG marianne th
  • Hanne L. 7. Mai 2008, 17:37

    Was für eine Schönheit! Ich habe den Falter bisher nie gesehen, hat etwas Ähnlichkeit mit dem Bläuling. Ein tolles Makro!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Velten Feurich 7. Mai 2008, 5:13

    Hut ab vor Deiner Geduld !!! Wäre mir sicher unmöglich und kann deshalb auch keine so tollen Bilder zeigen! LG Velten
  • Anla 7. Mai 2008, 0:40

    Das grüne Pelzmäntelchen gefällt mir ausgezeichnet, tolle Schärfe und schöne Farben !
    Gruß Anla
  • Ursula G. 6. Mai 2008, 23:24

    Du bist wirklich ein ausserordentlich geduldiger Mensch. Das hat sich ausgezahlt. De schöne grüne falter macht sich gut auf der leuchtend gelben Blüte.
    Gruß
    Ursula
  • Stevie 65 6. Mai 2008, 22:23

    Den möchte ich heuer auch noch unbedingt erwischen!!
    Dir ist eine sehr gute Aufnahme gelungen!
    Feine Lichtwirkung!!
    Grüoss, Stevie65
  • Karin RoWo 6. Mai 2008, 16:43

    Deine Geduld wurde mit diesem schönen Bild belohnt!!!

    lg karin
  • Reiner Weidemann 6. Mai 2008, 15:59

    Perfekt, da hat sich die Geduld wirklich ausgezahlt. Einen solchen Falter habe ich in Natura noch nicht gesehen. LG Reiner
  • Lisa W. 6. Mai 2008, 14:39

    wunderschön,farblich ein bild voller harmonie.
    lg lisa
  • Rainer Rottländer 6. Mai 2008, 13:39

    Wunderbare Nahaufnahme vom Falter und der Blüte,
    scharf, schöne Farben und bestens präsentiert.
    Lg Rainer
  • Gila W. 6. Mai 2008, 13:23

    Du wohnst in einem gesegneten Flecken Erde.
    So einen schönen Falter werde ich hier nie finden ;-(.
    Die Aufnahmequalität ist wieder ausgezeichnet.
    LG Gisela
  • Elke Hickstein 6. Mai 2008, 11:03

    Welch ein Exemplar...
    wieder bestens präsentiert!!
    LG Elke
  • Tanja Seine 6. Mai 2008, 8:43

    wunderbar! Deine Geduld hat sich ausgezahlt! Traumhaftes Makro!
    LG Tanja