Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz

Grosser Tümmler 3

Rotes Meer, El Quseir, El Quadim Bay, Oktober 2005
Canon EOS 300D manuell @ 1/80, f8, Bw 18
Er kam - diesmal bei Tauchen - so nahe an uns vorbei, dass ich ihn nicht mehr ganz ins Bild bringen konnte :-)...

Kommentare 7

  • SuMi CaTo 15. Dezember 2005, 11:12

    Riesig!!!
    Ich konnte mir dieses Jahr auch meinen Traum verwirklichen, mit zwei Tümmlern zu tauchen, bzw. zu schnorcheln.
    Leider hatte ich da die Kamera nicht dabei. :-(
    Na ja, beim nächsten mal wird es klappen.

    LG Michael
  • Klaus-Peter Netzel 11. Dezember 2005, 16:28

    Klasse Porträt!
    Wenn der Tümmler sich sehen könnte, würde er dies bestimmt bestätigen (:-)). Ich habe an meiner Nikon D 70 unter Wasser ein 18 - 70 mm. Das passt schon, wenn man bedenkt, dass doch der Großteil der UW-Fotos, Nah- und Makroaufnahmen sind.
    LG Klaus-Peter
  • Olivier Notz 10. Dezember 2005, 16:51

    @ Martin
    Ich hatte das EF-S 18-55 drauf.
    lg, Olivier
  • Christian Loose 10. Dezember 2005, 13:09

    Super Nahaufnahme ! Ganz interessant auch das Auge des Tümmlers. Wirkt halt nicht einfach nur wie ein Tier.

    Gruß,
    Chrisitian
  • Martin Gaus 10. Dezember 2005, 12:23

    Da warst Du aber nah dran - was für ein Objektiv hattest Du da drauf?
    Ich finds auch nicht schlimm, daß er nicht ganz drauf ist - schönes Foto.
  • Just my pix 10. Dezember 2005, 11:16

    Das kenn´ ich (aber du ja persönlich auch) - schön diese Nähe, die man leider (oder zum Glück) nicht beeinflussen kann - Neidfaktor mind. 8 von 10 :-))


  • Ludwig Luger 10. Dezember 2005, 11:11

    mir persönlch macht es nichts aus , dass er nicht ganz im Bild ist, - so ein Bild muss man auch so erst mal machen !
    ..Extraklasse
    Grüsse aus MUC
    Lu