Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Rieger.


Pro Mitglied, Regensburg

Grosser Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)

Eos 30D; Tamron180mm;Iso200; f8; 1/250sec

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)
Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)
Thomas Rieger.




http://www.rigatonis-fotoecke.de/willkommen_in_Rigatonis_Fotoecke.htm

Kommentare 15

  • Sebastian Scheuschner 25. Oktober 2006, 12:42

    eine Tolle Aufnahme mit optimaler Schärfe
  • photograf 02 1. August 2006, 17:07

    sehr gut gelungen diese aufnahme...
    gefällt mir sehr gut

    lg
    hans-jürgen
  • Ella Kaltais 31. Juli 2006, 20:02

    Sehr schönes Libellenmakro!!!
    Die Schärfe ist super!

    Gruß Ella
  • Tom Martin 31. Juli 2006, 18:20

    den würde ich auch mal gerne erwischen...schöne Aufnahme vom blauen Pfeil...
    lG Tom
  • Helmut Sasse 31. Juli 2006, 8:28

    Gigantisch!
  • Thomas Rieger. 30. Juli 2006, 23:01

    Na da bin ich aber beruhigt ;-))
    Aber schön das ihr euch Gedanken macht, ich kann sie auch oft nicht auseinander halten, aber bei dem war ich mir sicher, sonst hab ich meinen Berater den Ingo ;-))

    Grüße Tom
  • Anne Gie. 30. Juli 2006, 22:57

    Ich glaube es ist doch der Große :O) Bin grade belehrt worden das sich bei älteren Tieren der Thorax auch schon mal Blau färbt :O)
  • Wolfgang Brandmeier 30. Juli 2006, 22:44

    Blaupfeil oder nicht ..... ich finde es echt Super !!!
    Die verschiedenen Blautöne haben mir es angetan .... werde mich mal demnächst auf Blaupfeiljagd begeben müssen :-))

    Gruß Wolfgang
  • Michael Utech 30. Juli 2006, 22:39

    Schöner Schärfebereich und eine interessante Haltung, wie so geduckt auf dem Holz sitzt. Gefällt mir insgesamt gut.
    Gruß, Michael
  • Anne Gie. 30. Juli 2006, 22:34

    Also das ist kein Großer Blaupfeil, da bin ich mir sicher, die haben die Schultern nicht blau gefärbt !
    Aber ein Kleiner Blaupfeil ists auch nicht, die haben gelbliche Flügelmale............hmmmmm ??
    Aber das Foto gefällt mir gut, das weiß ich wohl :O)
    Liebe Grüße,ANNE
  • Thomas Heilmeier 30. Juli 2006, 21:53

    Blaupfeile sind sehr gute Flieger und relativ scheu. Einen davon in so guter Qualität abzulichten ist schon bemerkenswert.
    Du hast sie wohl auf einer dieser Wurzeln erwischt:-)

    Gruß
    Thomas
  • Norbert Hörmann 30. Juli 2006, 21:49

    Ja, wirklich gut !
    Das Auge gefällt mir (wie immer) am besten - eine fantastische Kreation der Natur, die Du hier wirklich gut wiedergibst.

    LG, Norbert
  • Torsten Bittner (GDT) 30. Juli 2006, 21:38

    super Aufnahme, mit einer tollen Schärfe...

    GRüße Torsten
  • Ulrich Weiß 30. Juli 2006, 20:56

    sehr schön erwischt wenn man bedenkt, dass sie fast nicht stillhalten. also ich hab heute so eine nicht erwischt. ;-) Grüße Uli
  • Uwe Sievers 30. Juli 2006, 20:19

    Sind Dir beide super klasse gelungen, prima Schärfe und Kontrast.
    Bei uns ist es sicherlich zu trocken, bekomme keine vor die Linse.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Uwe