Zurück zur Liste
~~ Große Raabklamm~~

~~ Große Raabklamm~~

9.735 11

Stefan Kuba


Premium (Basic), Graz

~~ Große Raabklamm~~

...mein Dauerprojekt über viele Jahre (noch)...

Es ist irrsinnig schwierig dort zu fotografieren - die Kontraste sind sehr extrem.
360° Aufnahme mittels Nodalpunktadapter (Ralf Mack). 10 x 3 Aufnahmen; mit 10mm Objektiv.

Raabklamm: ist die längste Klamm Österreichs (17Km), sie wird in die Kleine und Große Raabklamm eingeteilt. Für die Große Raabklamm braucht man ca.2 - 3 Std. (vom Jägerwirt bis nach Arzberg) - ohne Fotostopps....

Kommentare 11

  • Kristen Hilde 14. August 2017, 18:43

    große Klasse
    l.g.Hilde
  • Miroslav Ašanin 28. Juli 2014, 14:29

    nice
  • Nicole Nanu 24. Juli 2013, 18:41

    das viele, frische Grün mag ich, kann mir aber vorstellen, dass das mit den Kontrasten nicht einfach ist. zudem es noch den Tanz zwischen Langzeitbelichtung und der Schärfe der Umgebung gibt.

    viele Grüße,
    Nicole
  • Heinz-Gregor Körner 7. Juli 2013, 1:59

    So wie es aussieht, ist es eine Sache diesen Ort zu erreichen (man kommt wohl nicht so leicht dort hin). Dann hat man endlich die Ausrüstung dort hingeschafft, dann kommt die nächste Herausforderung.: Das Licht !!! Entweder ist es zu dunkel oder insgesamt zu hell und wenn man "Pech" hat, dann hat man beides zur gleichen Zeit und darf sich Gedanken machen, wie man das nun in den Griff bekommt.
    Du hast mich mit Deiner Klamm auf jeden Fall ganz schön neugierig gemacht.

    lg gregor
  • Uwe Vollmann 20. Juni 2013, 17:48

    Hallo Stefan, die frischen grünen Farben der Bäume und das weich fließende Wasser ist allein schon großartig wiedergeben, aber die Gestaltung dieser Aufnahme ist ein Hit! Mit dieser Methode erhältst Du einen Rundumblick, der die Klamm mit den Felsen und dem Wasserlauf komplett neu gestaltet zeigt, so wie es noch kein Mensch vorher dort zu sehen bekam! Fantastisch greifst Du in die Natur ein und bietest uns eine Ansicht der Klamm von enormer Intensität aus einer Sichtweise, wie nur Du sie zu schaffen in der Lage bist! Ich bin begeistert und bewundere Deine ausgezeichnete Arbeit!
    LG Uwe
  • Trautel R. 20. Juni 2013, 8:56

    ***
    siehe bitte hierzu:
    grüße aus rimini ...
    grüße aus rimini ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Raimi1 18. Juni 2013, 12:21

    Tolles Projekt, da möchte ich auch heuer einmal eine Fototour machen. Aber ein Panorama wie dieses kann ich mit Sicherheit nicht toppen.
    LG Raimund
  • Johannes Ekart 17. Juni 2013, 18:24

    Hallo Stefan!
    Gratulation zu dieser wunderbaren Arbeit!
    Die Klamm perfekt dargestellt und dann auch noch mit richtig viel Wasser!
    Großartig!
    lg
    Johannes
  • Kurt Strohmeier 17. Juni 2013, 12:10

    Gratuliere Stefan, das ist Dir perfekt gelungen,
    lG Kurt
  • fendermulk 17. Juni 2013, 12:01

    Wow! Du nimmst echt was auf dich für dein Projekt.
    30 Aufnahmen! echt heftig! Klasse gemacht stefan

    lg
    fendermulk
  • KurtR. 17. Juni 2013, 11:40

    So hab' ich sie noch nie gesehen! - einfach toll!
    lg
    KurtR.

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 9.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von