Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Große Pechlibelle (Ischnura elegans)

junges Weibchen , f. rufescens

Für die Aufnahme war wieder Gymnastik angesagt, Sie saß tief, nahe der Wasseroberfläche. Also langsam auf die Knie, die nachher natürlich nass waren, dann auf die Unterarme und zum Glück war sie noch da.

Kommentare 4

  • Berthold Wallerich 18. Mai 2014, 21:41

    Ein perfekter Schärfeverlauf im gesamten Bereich der Libelle und des Astes. Tolle Aufnahme!!!
    LG Berthold
  • BuLiChe 18. Mai 2014, 21:22

    Der volle Körpereinsatz lohnte sich,
    tolle Aufnahme! LG Annett
  • Andreas Th. Hein 18. Mai 2014, 6:57

    Diese Farbkombination ist für mich eine der Schönsten bei den Damen dieser Spezies. Wunderbar, Hagen!

    LG Andreas
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 0:41

    Eine echte Schönheit mir ist die immer abgehauen ... LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 144
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300s
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 400