Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fleur 51


Complete Mitglied, Landgraaf

Große Königslibelle

Die große Edellibelle fliegt stundenlang ohne eine Pause einzulegen und zählt zu den besten Fliegern bei Libellen.
Sie schaffen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h.
Körperlänge bis 11 cm.
Hier hatte ich Glück, sie bei der Eiablage beobachten zu können.

Kommentare 64

  • Sonja Haase 19. Oktober 2013, 19:11

    Top Aufnahme von der hübschen Edellibelle. Schön das man auch noch etwas von der Spiegelung sieht. Top Schärfe und wunderbare Nähe. VG, Sonja.
  • Pe.Ha.Ha.Be. 5. Oktober 2013, 12:23

    Hammerstark!

    lg Petra
  • Jimbus 15. September 2013, 12:36

    +++FANTASTISCH+++
    Farben und Schärfe sind top!!!

    lg Detlef
  • Rosenzweig Toni 14. September 2013, 15:14

    Liebe Elfi
    Kompliment für Motiv und Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Teubi 14. September 2013, 8:11

    Eine großartige Aufnahme! Wunderschön, diese riesigen Libellen und so schwer zu erwischen, toll gemacht! Dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG
    Sonja
  • Waldemar Buche 13. September 2013, 21:14

    Ich bin schprachlos! Absolüte klasse! Wirklich ein herliches Makroaufnahme von dir Eilfi.Hammer.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Waldemar
  • CameraCamel 13. September 2013, 20:23

    Nicht ohne Grund hast Du so viel AM.
    Ein super Makro mit exzellenter BQ.

    VG Jörg
  • Wolfgang a.H 13. September 2013, 11:29

    Hallo Elfi

    Klasse diese Aufnahme, bestens präsentiert finde ich.

    Gruß Wolfgang

  • Peter Führer 13. September 2013, 9:11

    Großartig abgebildet, knackescharf,
    LG Peter
  • A.Schiele 13. September 2013, 8:34

    Tolle Szene, fantastisch eingefangen.
    LG Armin.
  • Gordon 42 12. September 2013, 13:14

    Fantastisch ,deine Aufnahme.Sie sorgt gerade für Nachwuchs.Einfach TOLL.Liebe Grüsse Günter.
  • ev@wi 11. September 2013, 22:53

    eine beeindruckende und sehr schöne macro-aufnahme !!
    das ist wahrhaft großes glück, liebe elfi !!
    in bester schärfe zeigst du diese szene !!
    schöne restwoche wünsche ich dir !
    liebe grüße
    eva
  • Adolf Zibell 11. September 2013, 20:24

    Top Aufnahme, gut fotografiert Elfi !
    Mein FAV !
    LG Adolf
  • Elvi Gendig 11. September 2013, 19:47

    Wow, das ist ja enorm und wirklich eine Glücksache, sie dabei aufnehmen zu können! Liebe Elfi, Dein Bild ist so fantastisch...es stimmt in allen Belangen in bester Qualität! Die Schärfe und Brillanz der Farben, können nur begeistern!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    herzlichst
    Elvi
  • Phylis Barth 11. September 2013, 19:27

    Ich bin den Libellen den ganzen Sommer nachgejagt. Und du kannst sie bei der Eiablage fotografieren. Herrlich! Und sie spiegelt sich auch noch. Was will man mehr?
    LG Phylis
  • Hozi 11. September 2013, 16:39

    gefällt mir
    vG
  • Starcad 11. September 2013, 15:36

    Eine starke Szene, die Du in einer ganz herrlichen Qualität festgehalten hast. Die Flügel sind ja einfach umwerfend. Absolut brillant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Luci 11 11. September 2013, 13:16

    Ganz wunderschön Elfi,
    Man seht sogar ein Ei kommen......
    So ein Glück..... Gratuliere Dich..... den das ist es wirklich wert.
    LG
    Luci
  • Eifelpixel 11. September 2013, 12:16

    Sehr gut bei der Eiablage aufgenommen.
    Klar und Scharf. Schöne Farben.
    Die Natur ist ein Wunder Joachim
  • Albizia-Foto 11. September 2013, 11:20

    Ein großartiges Makro mit feiner Bildgestaltung!
    LG K.-H.
  • PeLeh 11. September 2013, 10:13

    Ein superklasse Bild! Das ist Dir richtig gut gelungen.
    Viele Grüße Peter
  • Angelika El. 10. September 2013, 22:56


    Da hattest du wirklich ganz großes Glück! Eine wunderbar gelungene Nahaufnahme! Die Nähe, die Farben und die Schärfe - einfach super!!!!

    LG! a.

  • Traudel Clemens 10. September 2013, 22:34

    Liebe Fleur,
    hier ist Dir eine ganz besondere Aufnahme gelungen, die ihren Reiz nicht nur durch die Libelle hat, sondern vor allem auch durch die Umfeld. Auch die Flügel sind ganz hervorragend getroffen. Ein ganz großes Kompliment für dieses Bild.
    Eigentlich bin ich schon fast auf Reisen, aber hier musste ich doch noch schreiben.
    Schöne Grüße Traudel
  • Fidibauer 10. September 2013, 22:33

    da hast Du ja auch einen ganz großen Wurf gelandet - Deine kleine Lumix macht spitzenmäßige Fotos
    lg Fidibauer
  • J.Kater 10. September 2013, 22:01

    Wunderbar den Moment festgehalten!