Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012

Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012

894 10

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012

Grönland „zum Glück auch Regen….“ FVR 2012

Nicht fotografisch orientierte Touristen können kaum begreifen weshalb ich Regenwetter auch als gute Grundlage für die Eisbergfotografie werte.

Regenfall an der Grenze zum Schnellfall, Nasse Kleider, kalte Finger, verregnete Brille, Regentropfen auf der Linse…..
Diese nicht gerade einladenden Umstände nehme ich gerne in Kauf.

Und wenn Du einmal in dieser unbeschreiblich schönen „blauen Welt“ angekommen bist, ja dann sind die soeben beschriebenen Umstände definitiv absolute Nebensache.

Ich liebe meinen Beruf…..


Motiv:
Eisberge vor der Ortschaft Ilulissat

Aufnahme Ort:
Grönland – Eisfjord bei Ilulissat

Aufnahmedatum:
28. September 2012 um 15.21 Uhr

Auftrag:
Finale Vorbereitungsreise 2012 für einen neuen Fotoworkshop

Technik:
Digitale Kamera / Canon EOS 5D Mark II
Optik: Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Blende 5.6
Verschluss 1/1250 Sekunde
ISO 400
Freihand ab Boot
Ab RAW Format

An der Kamera und Bildbearbeitung: Christian Camenzind
Alle Bildrechte bei Christian Camenzind und Markus A. Bissig

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Hinweis:
Der erste Grönland Fotoworkshop Termin ist auf den Herbst 2013 vorgesehen, weitere Informationen folgen auf meiner Homepage in der Sektion Grönland:
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von dieser Vorbereitungsreise:

Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Abstraktion 1“ FVR 2012
Grönland „Abstraktion 1“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Markus A. Bissig



Link zur gesamten Serie:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=716871

Kommentare 10

  • Ushie Farkas 30. September 2012, 2:01

    BRILLIANT!!!!Kompliment! Gruß Ushie
  • Heinz Wipf 29. September 2012, 18:40

    Vielen Dank für den Gruss aus Grönland. Mir ist bei uns + 10 Grad schon zu kalt. Aber die Fotos sind fantastisch.
    Gruss Heinz
  • Christoph Ruisz 29. September 2012, 18:08

    Was für eine Gegend. Eine sehr schöne Aufnahme vom Eis.
    LG Christoph
  • Willi von Allmen 29. September 2012, 18:03

    Wie schon an Christian gesagt:
    Toll! - Langsam lässt ihr auch die grösseren Brocken aus dem Stall ... ;-)
    So macht's Spass!

    Ein Regenverdampfer über der Kamera wär doch eigentlich was geniales, oder?
    lg Willi
  • Annette Arriëns 29. September 2012, 17:14

    die Farben bestätigen den Regen-Bissig, selbstverständlich. Sehr beeindrückend wie die Grösse so zur Geltung kommt. Auch die diversen Strukturen an den Eisbergen finde ich faszinierend. lg, Annette
  • Marguerite L. 29. September 2012, 16:29

    Grossartig,
    und ich glaube Dir, dass Du Deinen Beruf liebst !
  • Roland Zumbühl 29. September 2012, 15:39

    Während sich Christian eher kleinere Eisberge oder gar Eisschollen annimmt, wagst Du es grosse Brocken anzugehen. Mutig.
    Hier gefällt mir der tiefe Stand der Kamera. Das gibt eine Sogwirkung hin zum Durchlass.
  • A M V 29. September 2012, 15:34

    Ja - manchmal ist trüber Himmel gar nicht so schlecht so schlecht für Fotografie :-)
    Viel Spass weiterhin in Grönland !
    Viele Grüsse,
    Aike
  • Francesca Cerrano 29. September 2012, 15:23

    Really nice pic!
  • Markus A. Bissig 29. September 2012, 15:22

    Danke Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400