Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Grönland „abgelegenes Dorf“ FVR 2012

Grönland „abgelegenes Dorf“ FVR 2012

Diese Impression zeigt das doch schon recht abgelegene Dorf Oqaatsut (Rodebay), rund 15 Kilometer nördlich von Ilulissat.
Hier leben ganzjährig noch rund 50 Personen.
Erreichbar nur mit Boot, sieben Stunde Wanderung oder im Winter mit den Hundeschlitten.
Hier ist eine kleine Fischfabrik, eine Kirche und Schule (im gleichen Gebäude) ein kleines Hotel und das Kultrestaurant H8 zu finden.

Hier erlebe ich das „Grönland Feeling“ besonders intensiv.
Auf meiner geplanten Fototour im September 2013 ist ein Tagesausflug nach Oqaatsut gesetzt.

Motiv:
Dorfansicht Oqaatsut (Rodebay)

Aufnahme Ort:
Grönland – Ortschaft Oqaatsut

Aufnahmedatum:
30. September 2012 um 12.05 Uhr

Auftrag:
Finale Vorbereitungsreise 2012 für einen neuen Fotoworkshop

Technik:
Digitale Kamera / Canon EOS 5D Mark II
Optik: Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Bildausschnitt: Maskierung zum Panorama
Blende 8
Verschluss 1/60 Sekunde
ISO 100
Stativ
Ab RAW Format

An der Kamera und Bildbearbeitung: Christian Camenzind
Alle Bildrechte bei Christian Camenzind und Markus A. Bissig

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch


Hinweis:
Der erste Grönland Fotoworkshop Termin ist auf den Herbst 2013 vorgesehen, weitere Informationen folgen auf meiner Homepage in der Sektion Grönland:
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von dieser Vorbereitungsreise:

Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012
Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Disko Bank“ FVR 2012
Grönland „Disko Bank“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Markus A. Bissig



Link zur gesamten Serie:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=716871

Kommentare 5

  • Willi von Allmen 2. Oktober 2012, 10:51

    So schöne Ortsbilder gibt's in Grönland nicht an jeder Ecke!
    Es wirkt sehr friedlich. Hat daurch etwas Wohltuendes in dieser harten Umgebung. Erzählt vom Leben und den dortigen Verhältnissen. Gefällt mir, Christian!
    lg Willi
  • barbara hetterich 1. Oktober 2012, 17:04

    Ach doch, fürt eine gewisse zeit würde ich gerne in diese Ruhe eintauchen wollen. Zauberhaft mit den Farbklecksen ist ein wunderschönes Bild entstanden.
    lg barbara
  • Marguerite L. 1. Oktober 2012, 16:45

    Nicht einfach hier zu leben ...
    tolles Bild
    GrüsesliM
  • Roland Zumbühl 1. Oktober 2012, 16:17

    Ein einzigartiges Bild für mich. Ich betrachte es gerne, möchte aber nicht unbedingt dort wohnen müssen.
    Jeder kennt jeden, was in so abgelegenen Gegenden sinnvoll und nützlich sein kann.
  • Markus A. Bissig 1. Oktober 2012, 15:42

    Intern:

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100