Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Grönland „Disko Bank“ FVR 2012

Grönland „Disko Bank“ FVR 2012

Ein Ort für die Meditation.
Die Stille wird gelegentlich durch die Geräusche der schiebenden und zerbrechenden Eisberge kurz unterbrochen.


Motiv:
Die Bank mit Sicht in die Diskobucht

Aufnahme Ort:
Grönland – Oqaatsut mit Blick in die Diskobucht

Aufnahmedatum:
30. September 2012 um 11.50 Uhr

Auftrag:
Finale Vorbereitungsreise 2012 für einen neuen Fotoworkshop

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX20
Optik: Fix 85mm 1,4
Bildausschnitt: Maskierung zum Panorama
Blende 16
Verschluss 1/30 Sekunde
ISO 200
Stativ
Ab JPEG Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Hinweis:
Der erste Grönland Fotoworkshop Termin ist auf den Herbst 2013 vorgesehen, weitere Informationen folgen auf meiner Homepage in der Sektion Grönland:
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von dieser Vorbereitungsreise:

Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Markus A. Bissig



Link zur gesamten Serie:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=716871

Kommentare 11

  • Guenther Glaser 4. Dezember 2012, 16:14

    Die Bank find ich wunderschön aber eigentlich etwas unpassend. Grönland ist für mich "auf der Erde sitzen; im Küchenzelt; auf ner Scholle zur Not aber Bank.
    Zum Foto passt sie aber durchaus.
    Gruss Gü
  • olligrafie 5. November 2012, 21:12

    das läßt einen schmunzeln, irgenwie surreal, starke Aufnahme
    lg Olaf
  • Inge Striedinger 3. Oktober 2012, 21:32

    .... im letzten Moment hab ich gesehen, dass die Bank verankert ist. Wie aus einem Märchen ...
    LG Inge
  • Gusti Brodmann 1. Oktober 2012, 14:19

    Hier kommt man sicher nicht so schnell ins Schwitzen. Eine wunderbare Aufnahme, mir gefallen die Farben und das Pano-Format.
    lg Gusti
  • Roland Zumbühl 1. Oktober 2012, 11:46

    Ein ungewohnter Banknachbar. Das Bild finde ich aussergewöhnlich, weil ich noch nie eine Sitzbank mit einer Eisscholle assoziert habe.
  • Willi von Allmen 1. Oktober 2012, 10:03

    Ein wunderbares, stilles Bild. Eigentlich sollte man dazu ja gar nicht nicht 'schwatzen'.

    Doch es weckt mir Erinnerungen:
    Ich kam 2011 zu einer fast gleichen Bank in gleicher Lage gelaufen. Da sass schon eine junge Frau. Ich setzte mich zu ihr. Zuerst genossen wir die Stille. Dann begann sie mir vom Leben hier in Ilulissat zu erzählen. Und ihrem Job als Kindergärtnerin hier. Danach schauten wir noch eine Weile still hinaus in die (Eis-)Bergwelt.
    Genau so war es ... und bewegend von ihr und ihrem Leben zu hören ...

    An solchen Orten ist Stille die Musik. So wie das Bild. Zum Krachen ist man, wenn es denn schon mal passiert, meist zu weit weg, und das Wälzen geschieht ohnehin selten.

    Wünsche euch einen schönen Tag,
    Willi
  • Matthias Mempel 30. September 2012, 23:45

    Das ist ja irre. Eine Bank mit Blick auf einen Eisberg. Unglaubliche Kombination.
    VG, Matthias
  • Manfred Bartels 30. September 2012, 23:45

    Die Bank ist wirklich schön, von dort hat man einen herrlichen Blick.
    LG Manfred
  • Ushie Farkas 30. September 2012, 23:35

    Äußerst eisig und traumhaft schön! Gruß Ushie
  • Annette Arriëns 30. September 2012, 21:21

    das Bild liebe ich! Von dort aus den Disco genießen, das wäre klasse, und das nur mit der Musik der krachenden und sich wälzenden Eisbergen.
  • Markus A. Bissig 30. September 2012, 21:20

    Intern

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX20
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 85.0 mm
ISO 200