Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Grevyzebras

Grevyzebras sind die grösste Zebra- Sorte und mittlerweile fast ausgestorben. Zu erkennen sind sie am weissen Bauch. Bei Ol Pajeta (Kenia) sind noch einige Exemplare zu finden. EOS 5Dmk2, 24-105IS(105), B10, 1/640, 200ASA

Kommentare 8

  • † Reinhard S 2. Juni 2014, 22:32


    Ja Willy, es ist für uns ein Glück, sie so in ihrer natürlichen Umgebung sehen zu können. Vom Schurkenland Somalia kommen immer wieder Wilderer wegen der Nashörner. Auch wenn sich in Kenia die Situation wieder beruhigt hat, wenn die Mittel wieder knapp sein werden, werden wieder Wildhüter entlassen.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Makrofotograf 8. März 2010, 9:07

    Schade, dass die so stark dezimiert sind.
    Tolles Foto!
    VG KLaus
  • Bruno Botta 7. März 2010, 23:00

    Molto bella. Ottime luce e colori.
    bruno
  • Jürgen Dietrich 7. März 2010, 18:44

    Ein Foto mit hohem Neid- Faktor. Und ich fasse es nicht wie nah Mensch anscheinend diesen widtieren kommen kann. Gratuliere zum Foto und natürlich zu der Reise.
    VG Jürgen D.
  • HS-Photo 7. März 2010, 17:48

    Schade, dass so schöne Tiere vom Aussterben bedroht sind. Sehr schön, dass Dui sie uns so zeigst!

    LG HS
  • norbert2412 7. März 2010, 13:45

    Starke Tieraufnahme, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Gerlind Arnold 7. März 2010, 10:20

    Da ist ja noch ein Junges dabei.Das haben sie schützend in die Mitte genommen.Sehr schönes Foto.
    Gruß Gerlind
  • † Angelika Ehmann-Eilon 7. März 2010, 9:50

    Da hast Du ja Glück gehabt, diese seltenen Zebras beobachten und sogar so schön fotografieren zu können.
    Eine sehr gelungene Aufnahme, stimmt auch sehr friedlich.
    Gruß Angelika.