Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gotthard-Strecke bei Gurtnellen

Gotthard-Strecke bei Gurtnellen

559 5

Erich Gillard


Free Mitglied, Zürich

Gotthard-Strecke bei Gurtnellen

Ein Güterzug hat das erste Kehrtunnel hinter sich, nun gehts Richtung Wassen.

Kommentare 5

  • Y.Takatsu. 4. November 2013, 3:40

    Great...!
    I love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu.
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2009, 11:36

    Na klar, Erich, das ist ein Stück Weltkulturerbe, wenn man mich fragt!
    gruß
    Tom
  • Andreas Tsrebo 10. Mai 2009, 10:31

    würde ich auch sagen, dass die Geschichte nicht so einfach dem Rotstift zum Opfer fällt ...
    sehr schöner Blick den Hang hinauf
    VG
    andreas
  • Erich Gillard 10. Mai 2009, 10:26

    Die Strecke wird schon bestehen bleiben, ist ja auch ein Stück Schweizer-Geschichte.
    Bei den Fotopunkten ist es ein grosser Vorteil wenn man ihn genau kennt, sonst braucht es sehr viel Zeit und Mühe das Richtige zu finden.
    Grüsse erich
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2009, 10:05

    Als wir gestern in Luxemburg an der Strecke standen und auf den Dampfzug gewartet haben, habe ich mich mit zwei Kollegen der CFL über die Zukunft der Bergstrecke unterhalten. Hat mir zu denken gegeben, denn wie ich hören mußte, denkt man allen Ernstes daran, sie komplett aufzugeben? Das kann ich nicht glauben, denn was wäre, wenn der Tunnel einmal dicht wäre? Ich denke eher, daß trotz der enormen Unterhaltskosten die Strecke erhalten bleibt.
    Ein Foto, das mir wieder zeigt, daß man nur mit detaillierter Ortskenntnis zu wirklich guten Aufnahmen kommt. Ich erlebe es selbst immer wieder. Erst beim dritten, vierten Besuch einer Strecke ist man einigermaßen zufrieden!
    Gruß
    Tom