Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wandersylvio


Free Mitglied, Leipzig

Gottesanbeterin (Mantis religiosa)

Sie lief mir quasi über den Weg, als ich mich während meines Italienaufenthaltes einmal kurz an einem kleinen unbedeutenden Stausee in der Schweiz befand. War meine Erste und einfach wieder einmal Glück. Ich bin deshalb auch wahnsinnig Froh, dass die Aufnahmen gelungen sind.

Kommentare 10

  • ralf mann 17. Februar 2015, 8:14

    Steht leider auf der roten Liste die 'Mantis religiosa' Sie ist die einzige Art in Europa. Weltweit gibt es 2400 Arten. Das Foto ist Dir eindrucksvoll gelungen, vor allem der Fokus sitzt an der richtigen Stelle. Auch die Freistellung ist ausgezeichnet. Gruß Ralf
  • roadrunner.xl 13. Februar 2015, 10:10

    guter Fund und feine Nahaufnahme von dieser Gottesanbeterin, diese Fluginsekten sind schon faszinierend was Aussehen und Lebensweise angeht

    LG vom roadrunner.xl
  • Christina Bachlmayr 27. Oktober 2014, 20:13

    toll ...wollte auch schon immer
    erwischen...gut gesehen

    Lg Christina
  • S. Trabe 20. Oktober 2014, 19:51

    Sie sind immer wieder ein Erlebnis - da hast du die Gelegenheit wirklich gut genutzt.

    LG
    Sabine
  • Werner Weg 17. Oktober 2014, 19:37

    solch herrliche Tierchen gibt es bei und nicht.
    Fantastische Aufnahme.

    Gruß
    Werner
  • ritayy 4. Oktober 2014, 13:08

    immer wieder faszinierend anzusehen ! VG Rita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Oktober 2014, 16:45

    Du bist wirklich ein Glückspilz! Ich habe Jahre nach ihr gesucht und dir läuft sie einfach über den Weg :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme. Die Mantis hebt sich farblich wunderbar von ihrem Umfeld ab.
    LG Heike
  • Jan Dornberger 27. September 2014, 21:53

    Hallo Sylvio,

    nicht schlecht her Specht, ähhh Gottesanbeterin.

    VG Jan
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2014, 22:27

    Klasse eingefangen !
    Gratulation.
    LG Vitoria


  • snapshot21 26. September 2014, 11:33

    Ich finde die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Gute Perspektive, quasi auf Augenhöhe - das wirkt. Prima Freistellung über die Schärfe und die Farbe.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten