Zurück zur Liste
Gottesackerplateau

Gottesackerplateau

9.676 9

Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter

Gottesackerplateau

Der Weg hinauf zum Hahnenkopf im Kleinwalsertal war erstaunlich leicht zu bewältigen. Am frühen Morgen waren nur wenige Wanderer unterwegs. Der Rückweg allerdings war mit Wanderern fast überfüllt. Die Aussicht war nur nach Westen durch die Ifenwände versperrt.

Kommentare 9

  • Roland A. Klein 18. Oktober 2020, 18:45

    Eine attraktiv geformte Landschaft. Ein Acker bis zum Horizont. Ein steinernes Meer. Ein leichtes Panoramaformat durch Beschnitt des Himmels würde den Eindruck vielleicht noch ein wenig konzentrieren.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Rolf Groenenwald 8. Oktober 2020, 10:56

    Toller Blick. die Landschaft erinnert mich ans tote Gebirge in Österreich.
    Gruß aus Bonn
  • brunosch 6. Oktober 2020, 9:22

    Eindrückliche Panoramaaufnahme mit dem Blick in die Weite.
    LG Bruno
  • Hotzenwäldler 5. Oktober 2020, 16:33

    Ziemlich rechts, bei den Steinhügeln, da findet sich bestimmt ein Platz zum Ausruhen.
    Georg
  • rehiba 5. Oktober 2020, 12:16

    Fantastisch diese zerklüftete Karstlandschaft, um da nicht die Orientierung zu verlieren, braucht es schon gutes Wetter. Bei Regen oder Nebel hätte sonst der Name des Plateaus etwas  beunruhigendes an sich ;-)
    LG Remo
  • Eberhard Kuch 3. Oktober 2020, 20:11

    Schöner Weitblick über die Berge bis zum Horizont, das ist der Lohn des Bergwanderer.
     Gruss Eberhard
  • Marlis E. 3. Oktober 2020, 18:54

    vor vielen Jahren bin ich diese Wege gewandert, schön ist es, auf Deinen Bildern das zu sehen, und in Erinnerungen zu schwelgen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2020, 15:57

    Ein tolles Bild, mag ich.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Oberstdorf
Views 9.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200