10.240 15

Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter

Ifenwände

Der Weg hinauf zum Hahnenkopf im Kleinwalsertal war erstaunlich leicht zu bewältigen. Am frühen Morgen waren nur wenige Wanderer unterwegs. Der Rückweg allerdings war mit Wanderern fast überfüllt. Die Aussicht war nur nach Westen durch die Ifenwände versperrt.

Kommentare 15

  • aqualung69 20. September 2021, 11:09

    Es ist toll dort oben. An der Stelle stand ich mal im Winter im Schnee.
    Schöne Aufnahme.
    Grüße Günther
  • Anton Gögele 23. April 2021, 18:06

    Schön zeigst du die Ifenwände! Einmal habe ich den Weg mit einer kleinen Grußße hier hoch bewältigt; heute ginge es wohl nicht mehr. Ich danke dir noch (sehr spät leider) für dein Lob zur Lärchenblüte. Ich komme kaum noch dazu, auf neue Kommentatoren zu antworten - eigentlich schade.
    VG Anton
  • † fotoultimo 23. Oktober 2020, 8:43

    Da bin ich früher mal hochgestiegen und anschließend weiter zum Gipfel. Mitte Mai waren noch vereinzelte Skifahrer unterwegs und ich habe mir einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Ein schönes Erinnerungsfoto.

    Gruß von fotoultimo
  • Rolf Groenenwald 8. Oktober 2020, 10:53

    Eine sehr interessant Felsformation
  • rehiba 5. Oktober 2020, 12:20

    Sagenhaft schön diese Bergformationen! Ein sehr eindrückliches Foto, welches mich als Bergfreund absolut begeistert. Da hast Du wirklich eine traumhafte Tour unternommen. Klasse!
    LG Remo
  • Krebs 5. Oktober 2020, 11:37

    Eindrucksvolle Geologie-Demonstration. VG Peter
  • Phoskosmos 4. Oktober 2020, 21:45

    Wundervolle Gesteinsformationen zeigst Du uns hier in wunderbarem Sommerlicht! - Herrlich - Gruss Stefan
  • Hotzenwäldler 4. Oktober 2020, 15:56

    Ah, da vorne ist ja der Weg. Hoffentlich fällt das eines Tages nicht in das Tal hinein.
    Georg
  • Takis.K 4. Oktober 2020, 12:53

    Eine wunderschöne Serie von die herrliche Landschaft Karl Josef, Gratulation!!!
    LG Christos
  • Roland A. Klein 4. Oktober 2020, 11:59

    Schön, wie sich die Felsenreihe diagonal durch Bild zieht. Muss auch mal wieder dort hin, tolle Landschaft, wie man auch hier sieht.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Eberhard Kuch 3. Oktober 2020, 20:09

    Ist schon ein typischer Gipfel mit seinem Grat, der Weg hier ist besser als wir ihn angetroffen haben nach tagelangem Regen.
    Gruss Eberhard
  • skalare 44 3. Oktober 2020, 18:20

    ahh - diese Zacken.....das hätte ich gern mal in echt gesehen!!
    Lg Ursula
  • bepil 3. Oktober 2020, 17:00

    Interessante Fels formationen, schoen zu sehen
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2020, 15:57

    Ein sehr schönes Bergpanorama!
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Oberstdorf
Views 10.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.0 mm
ISO 200