Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Goldröhrling

Das müssten Goldröhrlinge sein. Sehen aus wie poliert ist aber Schleim :-)

Kommentare 20

  • Ina Ballerina 19. Februar 2013, 0:09

    Schön - Goldröhrling oder auch Lärchenröhrling,

    Schöner fester Pilz, Huthaut abziehen wie beim Butterpilz, zusammen mit dem tiefem Blau des flockenstieligen Hexenröhrling kann man ein optisch tolles und wohlschmeckendes Pilzrisotto machen!

    LG
    Ina
  • Günter Has. 29. September 2012, 21:13

    eine klasse Aufnahme und gute Freistellung....
    kommt gut...
    Gruß Günter
  • Wolfgang P94 29. September 2012, 11:00

    Schleimige Angelegenheit...;-)
    Schöne Nahaufnhme!
    LG
    Wolfgang
  • detlef h 28. September 2012, 19:42

    das sind aber feine Pilze
    hast sie gut abgelichtet
    LG detlef
  • P.A.Martin 28. September 2012, 19:23

    Hallo W.
    Hast Du prima getroffen. Ich denke auch, dass es Goldröhrlinge sind.
    Ich warne aber davor, diese zusammen mit Federweissem (Junger Wein) zu vertilgen. Mir ist danach entsetzlich schlecht gewesen (allen anderen, die das gleiche Pilzgericht gegessen hatten, aber keinen Federweissen getrunken, ging es prächtig). Der Federweisse enthält ja noch Hefe, die gärt weiter, und zersetzt den Pilz offensichtlich in giftige Bestandteile. Sehr übel!!
    Da hast Du es besser gemacht: überzeugendes Foto!
    LG, Florian
  • Mafidi 28. September 2012, 17:42

    Wow, Klasse-Foto - und sehr, sehr schleimig...
    LG Marion
  • Kurt Stamminger 28. September 2012, 15:56

    Super dieser Glanz in der Natur.


    LG
    Kurt
  • Ernst-Wilhelm Sträter 28. September 2012, 11:51

    Tolle Aufnahme - und wie die glänzen! Pilze in dieser Ausführung habe ich noch nicht gesehen.
    Gruss EWS
  • Eva Winter 28. September 2012, 11:21

    Diesen Glanz hast du perfekt abgelichtet, sicher nicht so einfach, denn sie könnten leicht überstrahlt sein.
    LG Eva
  • Beate Und Edmund Salomon 28. September 2012, 9:41

    Wie gemalt...eine ganz feine und natürliche Aufnahme von den hübschen Pilzen. Die Bildqualität ist echt beeindruckend.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Nobi H. aus E. 28. September 2012, 8:38

    In jeder Hinsicht ein glänzendes Foto.
    Gruß
    Nobi
  • dorlev 28. September 2012, 7:30

    hast du ihm einen Lack-Überzug verpasst! :-))
    Gelungene Bildgestaltung!
    LG dorle
  • Margot Bäsler 27. September 2012, 22:21

    Was du alles entdeckst - ich schaue und schaue und laufe wohl an allen Pilzen vorbei. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Eine wunderbare Aufnahme!
    ---LG Margot---
  • MAOKS 27. September 2012, 22:17

    Die glänzen ja toll.
    LG Margret
  • Otto Schemmel 27. September 2012, 22:02

    Schöner Bildaufbau dieser herrlichen Aufnahme.
    Farben und Schärfe sind nicht zu unterschätzen.
    VG Otto

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 40.0 mm
ISO 100