Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Vogel


Basic Mitglied, Merkers

Glücksbringer

Moqui Marbles

sind die Glücksbringer der Indianer, es ranken sich viele Geschichten und Sagen um diese geheimnisvollen Kugeln.

Mir haben sie jedenfalls mindestens zweimal Glück gebracht:

einmal, als wir in der Gegend um Escalante die Marbles besuchten und von einem Unwetter "eingezingelt" wurden...

fluchtartig...
fluchtartig...
Birgit Vogel


das zweite Mal, als wir an der Wave waren, den TopRock besteigen wollten, ich Bedenken bekam beim Klettern (der Weg zurück war mir nicht geheuer) und mich entgegen besseren Wissens für einen Alleingang beim Rückweg entschied. Irgendwann fand ich mich auf einem Plateau ohne Funkverbindung zu meinen "Mithikern" und ohne Plan, wie ich zum Ausgangspunkt zurück gelangen sollte... allmählig kroch die Panik in mir hoch... umso erleicherter war ich, als Christian und Martina auf einer Kante hoch über mir erschienen...

Welle Wahnsinn
Welle Wahnsinn
Birgit Vogel


An beiden Tagen hatte ich Kontakt mit den Marbles ;)))

Möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen, allen fc-lern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen,
ich tauche für eine Weile ab.

Kommentare 6

  • Timeless-Pictures 1. Januar 2007, 4:10

    Hallo Birgit
    Als wir im Mai dort waren hatten wir wunderschönes Wetter und haben einen herlichen Tag in der Area verbracht.Du hast geschrieben als Du auf den Top Rock geklettert bist, hattest Du ein schlechtes Gefühl. Warum ????? Wir waren oben und es war einfach super schön von dort oben in die Wave zu schauen.Ein schöner klarer Shoot.Gefällt mir Dein Foto.

    Ein gesundes Neues

    VG Andre



  • Birgit Vogel 22. Dezember 2006, 1:20

    @ Wolfgang: Wir hätten es beinahe übersehen, so waren wir im Fotorausch (bin die 14 Tage wie ein Traumwandler umhergegeistert, da hat ein highlight das nächste gejagt...) - ist zum Glück glimpflich abgegangen

    @ Henk: yes, I think, we have seen the half pipe. Next year I will show a photo. The marbles are very intresting, especially the legends about they.

    @ Martina: ;)))
  • Martina Bie. 21. Dezember 2006, 12:35

    dann tauch mal ordentlich ab, du dritter hiker ;.-)))))).
    jetzt wird aber ski gefahren - hoffentlich habt ihr schnee, damit wenigstens ihr ein zünftiges weihnachten feiern könnt.
    dir, deinem eigenen mann :-)) und den kindern ein fröhliches fest und einen - im wahrsten sinne - guten rutsch ins neue jahr!
    wir sehen uns...
    lg martina
  • Henk Auwema 21. Dezember 2006, 12:21

    Beautiful detail, someone in Escalante gave me 2 marble halfs that fit perfectly together and thus forming a ball.
    He told me the local people before it was protected mostly removed the larger ones for theirs to keep. Did you see the half pipes too?

    Henk
  • Wolfgang Kieckbusch II 21. Dezember 2006, 11:56

    Schöne Detailaufnahme.
    Das Foto mit dem Unwetter ist ja unglaublich - sowas habe ich in 10 Jahren Südwest-Reisen nicht gesehen.
    Gruß, Wolfgang
  • Ern Jacoby 21. Dezember 2006, 10:52

    wunderschöne Aufnahme und farbliche Stimmung um das Geheimnis der Marbles
    Frohes Abtauchen Ern

Informationen

Sektion
Klicks 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz