Zurück zur Liste
Gimmeldinger Mandelblütentraum

Gimmeldinger Mandelblütentraum

969 15

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Gimmeldinger Mandelblütentraum

Eins von dieser Sorte musste einfach sein! ;-)
Aufgenommen heute auf einer spontanen, leider etwas kurzen, ziemlich windigen aber trotzdem schönen Fototour zusammen mit Bettina Sester

Kommentare 15

  • Monue 27. März 2012, 17:37

    Wow.... ja, wenn man solch eine schöne Mandelblütenpracht im Sonnenlicht vor die Kamera bekommt muss so eine klassische Nahaufnahme sein.
    Und nicht jeder kann sie so perfekt präsentieren... tolle Nähe, feine Farben, schönes Licht- und Schattenspiel, knackige Schärfe auf den Punkt (trotz Wind) und ein gekonnter Schärfeverlauf..... Kompliment, sehr gelungen!
    LG Moni
  • Wolfgang Keller 27. März 2012, 8:39

    Ein schöner Hingucker!
    LG wolfgang
  • Sylvia Schulz 27. März 2012, 1:15

    Herrlich die Blüten, dieses Ereignis sollte man sich wohl auch mal ansehen
    lg Sylvia
  • Thomas Schimmele 26. März 2012, 23:57

    Hallo Klaus, in der Tat war es ziemlich windig, was die Aufnahme von Blüten nicht einfach macht. Die Aufnhame hiuer gefällt mir sehr durch den engen Bildauschnitt. LG Thomas
  • Tobias Städtler 26. März 2012, 23:50

    Hallo Klaus
    Warst also schon wieder drüben ;-) Ich habe so ein Bäumchen in 10 Minuten Fußweg von mir - und ohne Wind *grins.
    Die Blütenfülle kommt auf deiner Aufnahme gut heraus, ein sehr schöner und freudiger Anblick.
    LG Tobias
  • Klaus. Schmitt 26. März 2012, 23:39

    Zu dunkel würde ich nicht sagen ... wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Da bringt eben so seine Probleme, lässt aber auch die Blättchen viel plastischer erscheinen.
    Feines Makro.

    LG Klaus
  • Norbert REN 26. März 2012, 23:25

    Gerade,fast zeitgleich, bekam ich 2 Bilder aus Gimmeldingen.
    Eins von Dir, und eins von meinem Sohn, der am Wochenende dort war.
    Ich zeig es Dir einfach mal.
    Es ist mit einer Lumix Taschenkamera aufgenommen, natürlich hat Vater noch ein bisschen gefummelt :-))

    LG. Norbert
  • Marianne Schön 26. März 2012, 23:00

    Ein wunderschöner Blütenhimmel.
    NG Marianne
  • Klaus Duba 26. März 2012, 22:55

    @bilderjägerin
    Das schon aber leider ziemlich windig!
    LG
    Klaus
  • enner aus de palz 26. März 2012, 22:54

    Trotz Wind hast du ein klasse Foto eingefangen, sehr schöner Bildaufbau und die Schärfe genau auf dem Punkt, auch das Licht und Schattenspiel ist schön anzusehen.Ebenso gefallen mir auch die warmen Farben, sehr gut in Szene gesetzt.
    LG Rainer
  • bilderjägerin 26. März 2012, 22:54

    schön gemacht!!
    da war ich am samstag! heut wars da sicher ruhiger ;-)
    lg Anna
  • Matzedonia 26. März 2012, 22:48

    ich find es von der Schärfe her gelungen, mir scheinen die Farben nur ein wenig zu dunkel...trotzdem mag ich solche Aufnahmen sehr gern...
    schöne Grüsse aus HH