Zurück zur Liste
Gestern - Heute I

Gestern - Heute I

1.602 8

Piculus Wondermaker


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt a.M.

Gestern - Heute I

aus einem eigenen kleinen projekt in dem es darum geht alte fotografien möglichst exat zu reproduzieren.
das ursprungsbild stammt wohl aus den 20er jahren des 20 jahrhunderts und ist einem buch von dieter ehharlt entnommen welcher, meiner meinung nach, sich weder sehr viel mühe gegeben hat noch quellennachweise führte. erfahrungsgemäss wird es aber das stadtarchiv von heidelberg als urheberrechtshalter sein.
mein versuch dazu in farbe dem nicht nur ein langes standpunkt- und brennweiten testen vorrausging sondern auch ein heftiges "nachoptimieren" der neuen an die alte bildgeometrie.

Kommentare 8

  • StiN N 29. Februar 2004, 19:17

    Eine super Idee und eine klasse Präsentation!
    LG Stin
  • Uwe Schmida 28. Februar 2004, 19:24

    Sehr gut gemacht!
    Da haben wir beide ja ähnliche Projektideen!
    Ich mag den Vergleich lieber direkt untereinander.
    Siehe hier:

    Gruß
    Uwe
  • Martin Mock 27. Februar 2004, 17:42

    Sehr gelungene Arbeit.
    Statue sieht heutzutage viel besser aus als damals :)
  • Herr Bucki 26. Februar 2004, 18:18


    Aber HALLO, das ist gut gelungen!!

    Die Collagenhafte Präsentation gefällt mir allerdings weniger, könntest doch auch 2 Uploads opfern :)

    Gruß:Matthias

    PS kleinere Unsauberkeit noch - bei dir ist der linke Baum etwas dicker geraten *gg*
  • Doc Deutschmann 26. Februar 2004, 17:43

    ...wirklich spannende Gegenüberstellung.
    Bitte mehr davon.

    lg, cd.
  • Fernando O.M. 26. Februar 2004, 17:38

    irgendwie faszinierend. Sehr gute Arbeit.
    Gruß Fernando
  • Elisabeth Hackmann 26. Februar 2004, 17:30

    sach ich doch.......... das ist dir wirklich gut gelungen !! ;o)

    LG elisabeth
  • Bico BIG 26. Februar 2004, 17:18

    Da hat sich ja fast nichts geändert?!
    Das ist eine super gelungene Gegenüberstellung! Hochachtung!

    lg Birgitt