Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gesteckt

Die Mai-Aufgabe


was es sein soll ?... es ist gesteckt und sehr sinnvoll
und es gibt eine Story dazu.. später!

erst einmal würde ich Euch gerne rätzeln lassen....

Kommentare 35

  • Meinrad Merz 22. Juli 2014, 16:01

    Fantastisch
    Eine ganz starke Aufnahme.Mich beeindruckt diese saubere klare Bildschärfe und die interessante Lichtführung sehr.
    Viele herzliche Grüsse und noch eine ganz gute Woche. Meinrad
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2012, 17:19

    Gut gemacht, aber diese Collage ist schon sehr verwirrend,. Auf die Lösung wäre ich nie gekommen, bei uns werden die Nudeln auch gekauft, ist mir ganz neu, daß es Nudelständer gibt.
    LG Klaus
  • RM. 13. Mai 2012, 17:09

    also .. hätte ich nie erraten !
    aber du hattest einen Riesen Spaß
    beim Zusammenbau und Fotografieren bis zur´m Basteln der Collage

    Super !

    lg Rainer
  • Peter Kloth-Schad 13. Mai 2012, 16:03

    Ja, das System gibt es anscheinend schon lange nicht mehr neu. Als ich es im Internet via Ebay über eine Agentur verkauft habe brauchte es ordentlich Anlauf, dabei ist es reines Buchenholz... :-)
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 15:55

    @ Peter Kloth-Schad

    Peter,
    als Du dieses Stax-Reagl zuerst erwähntest, hatte ich danach neugierig gegoogelt.. nix gefunden..

    Aber dieses Regal hättest Du dann in jedem Fall multifunktional auch zum Trocknen von Nudeln nehmen können.. :))

    na denn guten Appetit und einen schönen Sonntag
    Beate

    LG Beate

  • Peter Kloth-Schad 13. Mai 2012, 15:45

    :-))
    Noch eine Bemerkung:
    Ich hatte mal ein Regal, daß aus exakt den gleichen Elementen bestand und zu einem wandfüllenden ultraleichten Regal zusammengesteckt werden konnte. Die Felder waren ca. 30x30cm, sodaß dort die LP's genau reinpassten. Mühelos ließ sich von einer Person ein leeres Regal von 2,5x3,5m hochheben und dabei war es sehr stabil.
    Der Name: 'Stex'.
    Und aus genau diesen Teilen hat dann anscheinend jemand dieses Nudeltrocknungsdings gebaut.
    Jetzt fehlt noch die passende Maschine mit Kurbel oder Motor, Hartweizenmehl, Salz und Wasser und die Riesensauerei in der Küche kann losgehen...
    Mahlzeit!
    Peter
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 13:39



    ja Ulrika, das war bei mir ähnlich...
    ich wechselte auch immer von Garten auf PC...

    nun können wir unseren wohlverdienten Sonntags-Kaffee genießen
    tschüüß Beate
  • Ulrika Swoboda 13. Mai 2012, 13:37

    Danke, dass ich miträtseln durfte, hat sehr viel Spaß gemacht :-)
    Und war spannend, so aufregend, dass ich unbedingt Sonntagmittag ständing rein schauen musste...
    ist ja sonst nicht meine Zeit ;-)))
    Freu mich, dass ich das Rätsel geknackt habe, wenn auch mit Hilfe von Peter
    Ulrika
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 13:28

    Die Auflösung!

    Stendipasta...
    immer hatte ich einen Besenstiel ( sauber extra gekauft) und Türme von Konservendosen zum Trocknen meiner Nudeln verwendet.
    (Keine zu empfehlende Konstruktion... es brach öfter mal zusammen...)

    Dann habe ich mittags in der Toskana ( San Gimignano) im Schaufenster eines natürlich geschlossenen Geschäftes diesen genialen Nudelständer gesehen.
    Es hat Einiges an Eis und guten Worten gekostet meine Kinder halbwegs still zu halten, bis ich dann endlich in den Laden treten und meinen Stendipasta kaufen konnte..
    ein geniales "Gerät"

    Danke an alle, die den Spaß mitgemacht haben :))

    LG Beate

  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 13:15

    JA.... das! ist es...

    und Peter hatte das wirklich schon so früh gewusst..
    ( wollte kein Spielverderber sein u. hat sich still zurück gehalten)

    Super Ulrika
  • Ulrika Swoboda 13. Mai 2012, 12:35

    Jetzt weiß ich's :-)
    Ein Nudelständer zum Nudelntrocknen muss es sein!
    Hartweizengrieß war das alles entscheidende Stichwort!
    Allso wir haben da früher immer die Stuhlehne hergenommen...
    die war aber auch gesteckt, fällt mir grade ein ;-)))
    Jetzt bin ich supergespannt
    Ulrika
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 11:52

    @ RM

    nun Rainer ... es gäbe da noch was für Dich zu tun..
    oder besser gesagt...
    hier hört der Spaß noch nicht auf :))

    was ist es denn das Gesteckte?
    Es wird schon wild herumgeraten...
    Hättest Du eine Idee?

    schönen Sonntag
    Beate
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 11:45

    ... nun genauer gesagt Hartweizen-Gries...
    naja, doch auch ein wenig Weizen... ist schon richtig...

    es wird heiß hier... gefährlich.. ( lach)

    Ulrika ... das ist schon verdammt nah dran
    nun bin ich gespannt
    Beate
  • Peter Kloth-Schad 13. Mai 2012, 11:40

    Weizen... nicht schlecht!
  • Ulrika Swoboda 13. Mai 2012, 11:04

    @ Peter
    ...googelt?
    Da müsste man aber einen Gedanken haben, in welche Richtung es gehen könnte...
    Hunger war ein gutes Stichwort!!!
    Sind es Lattenroste um Weizenbrote ausdampfem und auskühlen zu lassen???????????
    Bin gespannt
    Ulrika
  • Tonio Tonino 13. Mai 2012, 11:01

    Die Collage ist gut gemacht, so viele Details, man mein, man würde informiert, und doch fehlt die Zusammenschau.

    Ton.
  • Peter Kloth-Schad 13. Mai 2012, 10:38

    Scheint keiner Hunger zu haben. Aber das dauert natürlich, damit. Schneller geht es, wenn man...
    :-)))
    Gruß
    Peter
  • RM. 13. Mai 2012, 10:04

    Beate ... das ist eine klasse Zusammenstellung
    Super Betrag !

    Danke dir

    vg Rainer
  • Beate Radziejewski 13. Mai 2012, 8:46

    @ Dieter Behrens

    Hallo Dieter,
    nun, mit einem Deiner Gedanken bist Du ziemlich nah dran.
    es wird mir jetzt zu gefährlich, wenn ich näher darauf eingehe... :))

    tschüß Beate
  • Dieter Behrens K.T. 13. Mai 2012, 8:42

    Irgend ein Halter, vermute fuer Handtaschen, oder nur zum Socken trocknen.

    LG a.In.Dieter
  • Beate Radziejewski 12. Mai 2012, 23:36

    @Bildtrager Tom

    He Tom...
    alles noch schlimmer... :))
    keine einzige Schraube, ist alles GESTECKT !
    LG Beate
  • Bilderjäger (Tom) 12. Mai 2012, 22:19

    Schraubst du noch, oder wohnst du schon ?

    L.G.

    TOM
  • Beate Radziejewski 12. Mai 2012, 14:22

    Hallo Peter,

    weise Worte von Dir, solche Gedanken befürworte ich sehr gerne.....
    mal schauen, was es gebracht hat...

    grinsende Grüße
    Beate
  • Peter Kloth-Schad 12. Mai 2012, 14:00

    Man sollte immer zuerst ans...Essen denken!
    :-))
    Gruß
    Peter
  • Beate Radziejewski 12. Mai 2012, 13:04

    @Tonio Tonino

    Hallo Toni
    danke für Deine Mithilfe...
    eine sehr kreative Antwort, leider meilenweit entfernt
    ( aber sie gefällt mir :))
    LG Beate