Zurück zur Liste
Gestatten - Schildkröt...

Gestatten - Schildkröt...

2.853 13

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Gestatten - Schildkröt...

1/80 Sek.; F 5,0; ISO 100; BW 63mm; Lichtzelt, Stativ, (Rahmen und leicht nachgeschärft mit PS, sonst keine weitere Bearbeitung)
Hier der erste Versuch im Lichtzelt mit Versuchskaninchen...ok, Versuchsschildkröte. Bilder vom Lichtzelt, welches man gleich noch als Softbox benutzen kann, folgen dann später. Tipps, Hinweise, Kritiken sind sehr willkommen.
Hinweis: Bei diesem Foto kam kein Tier zu schaden und auf dem Foto gezeigte Figuren waren zum Zeitpunkt des Fotos exakt oder über 18 Monate alt.

Kommentare 13

  • Michael G . 20. Dezember 2007, 18:28

    Jö wie niedlich, klasse! :-)
    Das Bild könnte etwas mehr Tiefenschärfe haben.

    Tschüß
    Michael
  • PeterHuber 12. November 2007, 14:41

    Die scheint ja so langsam Dein Lieblingsmotiv zu werden. ;-) Der Schatten ist cool.

    Grüße
    Peter
  • Ischtar Kara 9. November 2007, 22:12

    Schöner Schärfeverlauf. Und still hält sie auch noch.
  • Jens Leonhardt 1. November 2007, 22:08

    ein dankbares Motiv :-)
    Gruß Leo
  • Carsten CCGG Gabbert 31. Oktober 2007, 13:11

    ist schon interessant son lichtzelt, was kostet so etwas wenn ich fragen darf ?

    lg carsten
  • AGo. 31. Oktober 2007, 10:20

    ein lustiges motive diese schildkröte aber ein genialer schärfeverlauf.
    LG Angelika
  • Lutz Michaelis 31. Oktober 2007, 4:28

    Danke für eure Anmerkungen, das Lichtzelt zeige ich euch bei Gelegenheit auch mal.
    @Martin: Hm, Vertrag hatte ich keinen. Ich habe das gegenseitige Einverständnis als Zustimmung angesehen, immerhin ist Schildkröt ja nicht davon gelaufen oder hat sich weggedreht ;-) Danke für den Link.
    @Chris: Einfach mal in der Google-Bildersuche schauen, dann bekommst du eine Idee, was das ist.
    Dieses Foto war eines der ersten mit dem Lichtzelt, da gibt es noch viel zu probieren. Blende mehr zu werde ich mal testen, obwohl ich die knappe Tiefenschärfe hier gut finde...das war so gewollt ;-)
    @Robert: Ja, die kannst du für 4 Yuan in Sanya auf dem Touristenmarkt kaufen.
    @Michael: Über die getroffenen Schärfe bin ich auch froh :-)
    @Marina: Die Bildersuche und Martins Link werden dich sicher "erleuchten", genau das macht auch ein Lichtzelt :-)
    Gruß, Lutz
  • Nixgarnix 30. Oktober 2007, 19:10

    Für alle, die es nicht wissen sollten, was ja keine Schande ist, was ein Lichtzelt ist. DAS ist ein Lichtzelt. Einfach das Video anschauen! Eine SEHR lohnenswerte Geschichte für die Produktfotografie...
    http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_lichtzelt.php

    Viel Spaß...
  • Marina Lampsargis 30. Oktober 2007, 18:29

    hallo Lutz ~ eine sehr feine Makroaufnahmen ~ von einem Lichtzelt habe ich noch nie was gehört ~ was ist das?
    LG ml
  • Michael Simons 30. Oktober 2007, 14:20

    Die Schärfe liegt doch genau richtig auf den Augen!

    Grüsse aus CQ
    Michael
  • Robert G. Mueller 30. Oktober 2007, 12:06

    Aus Muscheln gebaut? Sieht stark aus.

    LG Robert
  • Chris8505 Buchholz 30. Oktober 2007, 11:38

    Lichtzelt - musste mich erstmal belesen was das genau ist - aber der Name sagt's ja eigentlich schon.
    Ich würde es vielleicht nicht ganz so hell belichten und ein klein wenig mehr Tiefenschärfe - so um die Blende 7.

    Ansonsten find ich Deine Experimente immer wieder sehr lehrreich! Viel Spass weiterhin - Grüsse v. Chris
  • Nixgarnix 30. Oktober 2007, 7:36

    So rein rechtlich gesehen: Hast Du einen TfP- oder Modelrelease-Vertrag mit ihr gemacht? Du weißt ja, wie die chinesischen Schildkröten so sind... :-)

    Lichtzeltfotografie macht mir super viel Spaß. Meine Ihagee-Fotos sind ja im Kaiser-LZ entstanden. An Deinem Foto gibt's nix zu meckern. Gefällt mir...

    LG, Martin