Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Gespensterwald im Abendlicht.(3)

Nachdem mein Wald gestern im Voting war, ich Anmerkugen zwecks Unschärfe bekommen habe (was ja stimmt) habe ich es zurückziehen lassen. Nun ist es nochmals bearbeitet und es sieht viel besser aus, wie ich finde.
Bearbeitet und sich seiner angenommen hat sich Sandra on the Rocks. Ich bin erstaunt, was so machbar ist.
Nochmals ein dickes Dankeschön an Sandra!

Kommentare 21

  • Holli D. 19. August 2005, 21:33


    Toller Schnitt!

    Gruß Holli
  • Volker Mohnhaupt 20. Juli 2005, 21:39

    Hallo Conny,
    habe viel nachzuholen wie ich an Deinen vielen schönen und interessanten Bildern sehe, das Bild gefällt mir ganz besonders.

    Gruß
    Volker
  • Irmgard Sturn 2. Juli 2005, 22:04

    tolles Motiv. Gefällt mir sehr gut.
    LG Irmgard
  • Trautel R. 1. Juli 2005, 10:30

    nicht nur beeindruckend, sondern auch sehr geheimnisvoll wirkt dein motiv. eine gute bearbeitung und schön finde ich die fc-hilfe.
    siehe beispielsweise auch für mein letztes motiv:


    lg trautel
  • Susanne Vopel 30. Juni 2005, 23:35

    Wahnsinn wie das Licht die Bäume in einen Gespensterwald verwandelt; das wirkt sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße, Susanne
  • alex.foto.art 30. Juni 2005, 23:00

    Die erste Version fand ich natürlicher, wärmer...
    und die zweite gefällt mir gerade wegen der starken Farben
    ...und der Wald beginnt zu glühen...
    Gruß, Alex
  • Jürgen Gräfe 30. Juni 2005, 22:20

    Da kann man ja hin und her meckern. Meist, auch hier, finde ich die erste (Originalversion) am besten. Sie spiegelt die ursprüngliche Situation sicher realer wider. Das heißt nicht, dass diese Version nicht gefällt.
    lG
    Jürgen
  • Thomas Block 30. Juni 2005, 22:01

    Da ich freitags selten in der fc bin ist mir die ursprüngliche Aufnahme durchgegangen. Absolut unwirklich diese Bäume im Abendlicht. Eine Deiner schönsten Aufnahmen für mich! Aber auch die Bearbeitung ist sehr gelungen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Kerstin Enderlein 30. Juni 2005, 21:35

    da ich selbst anwesend war:
    ...hmm.. die Schärfe gefällt mir hier besser, während das Licht eher wie bei der ersten Version etwas "wärmer" ...gelber war.
    Hätte gerne eine ausbelichtete Version .. vom Original, wäre spannend wie diese aussieht.
    Lg, Kerstin
  • David Bu. 30. Juni 2005, 21:14

    Wenns dunkel ist, ist es sicher gespenstisch dort. Jetzt ist es aber noch Tag und durch die Farben wirkt das Foto sehr warm.

    LG David
  • Sandra on the Rocks 30. Juni 2005, 21:03

    Hi Conny,
    kann natürlich sein, daß die Lichtstimmung jetzt anders wirkt, als sie real war. Das kannst nur Du beurteilen und es wird wahrscheinlich an jedem Monitor unterschiedlich aussehen. Wenn Du den Schritt mit der Gradationskurve weglässt, wird es heller.
    LG Sandra
  • M.Gebel 30. Juni 2005, 20:49

    Herrlich. Eine ganz andere Aufnahme von einem Wald!

    LiGrü
    Markus
  • n o r B Ä R t 30. Juni 2005, 20:43

    Das Licht ist phantastisch !
    n o r B Ä R t
  • V. Munnes 30. Juni 2005, 20:23

    Ich erkenne da nicht viel Unterschied und konzentriere mich genauso, auf das sagenhafte Licht !

    vlG----------------------------------------------------------------volker-
  • fotoali 30. Juni 2005, 20:23

    sieht echt toll aus lg alexander
  • Conny K. 30. Juni 2005, 20:20

    Wowww... das ist ja wirklich ein sagenhaftes Licht!
    Klasse..
    Gruß Conny
  • Rosemarie Ehrler 30. Juni 2005, 20:19

    einfach genial getroffen
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Juni 2005, 20:16

    das sieht toll aus, aber etwas "künstlicher" als die Urfassung...
    lg dorothea
  • Wolfgang Sch. 30. Juni 2005, 20:02

    ...ich schließe mich Jean an ...obwohl hier die Bildqualität insgesamt durch die erneute Bearbeitung gewonnen hat, fehlt mir das "Leuchten" der vorgänger Version. Nichts-desto-trotz.. ein traumhaftes Waldportrait..
    Gruß, Wolfgang
  • Carmen S. 30. Juni 2005, 19:59

    Also, mir gefällt die erste Version auch besser, der Lichteinfall wirkt bei der ersten Version natürlicher, hier sind mir die Bäume zu rötlich,
    lg Carmen
  • JeAn P. 30. Juni 2005, 19:56

    Auf die Gefahr hin, daß ich Schläge bekomme und ohne, daß ich die Bearbeitung bewerten will (!):
    Mir gefällt die ältere Version besser (Ich beurteile Bilder halt immer noch nach meinem subjektiven Eindruck!) - ich finde das Lichr da schöner.
    Gruß Jean P.