Zurück zur Liste
Geschichten von einem melancholischen Choleriker

Geschichten von einem melancholischen Choleriker

3.187 14

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Geschichten von einem melancholischen Choleriker

Lange Jahre hatte er in großer Zufriedenheit damit verbracht, das Himmelszelt zu öffnen und es beizeiten wieder zu schließen. Doch jetzt hatten ihn Zweifel gepackt und die Sinnhaftigkeit seines Tuns begann Fragen aufzuwerfen, die einen schlichten Landbewohner schnell zu überfordern drohten. Nein, niemals wollte er wie X als ein stummer Geschichtenerzähler enden. Jemand, dem lediglich noch Almosen zustanden, mitleidig zugeworfen auf dem unausweichlichen Weg in die Belanglosigkeit.
Vorsichtig streckte er seinen Körper dem Meer entgegen - ein Zurück gab es, soviel war sicher, kaum noch und mit einem glucksenden Gelächter, welches wohl eher aber seinen eigenen Eingeweiden entwich, schlossen sich die ersten Vorboten des Meeres wie Fesseln um seine Gelenke.
Alles war gut!

Bald, keine Frage, würde er gestärkt zurückkehren, mit einem fröhlichen "bonjour!" auf den dann salzgetränkten Lippen und frei von allen Skrupeln neuen Quatsch wie diesen ersinnen - noch aber, seien Sie beruhigt, war es längst nicht soweit....



Ile de Quiberon, Bretagne 2006

"Bonjour!"
"Bonjour!"
Olaf Rocksien

Kommentare 14