Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daguma


World Mitglied
[fc-user:846916]

Über mich

„Man muss Gefühle zulassen und sie in die Kamera fließen lassen. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird immer erklärende Bilder machen. Wirklich bewegen kann man die Menschen aber nur mit gefühlten Bildern...“
(Gerd Ludwig, Reportagefotograf von National Geographic)

Vor gut sieben Jahren habe ich dieses Zitat in mein Profil geschrieben. Ich finde die Aussage immer noch richtig, abgesehen von einem kleinen, aber entscheidenden Detail: Man "MUSS" nicht. Jeder entscheidet selber, wie und was er fotografiert und was er davon präsentiert.
Nach wie vor versuche ich, solch "gefühlte" Bilder zu machen. Besondere Dinge zu sehen und sie für andere sichtbar zu machen. Dinge, die man auf den ersten Blick nicht bemerkt. Die Wunder am Wegesrand... Bilder, die das Herz weit machen und die Seele berühren. Bilder, die Geschichten erzählen. Und nicht zuletzt: Bilder, die viel Licht in sich tragen und zauberhafte Stimmungen erschaffen.
Über jeden Ratschlag, der mir hilft, diesem Ziel näher zu kommen, bin ich froh. Und - wenn ich kann - mache ich auch gern Vorschläge. Aber ich habe nicht den Anspruch, Bilder von Euch negativ zu kritisieren, weil sie mir aus irgendeinem Grund missfallen. Denn - Euch und sicherlich noch vielen anderen gefallen sie. Und nur das ist wichtig, meine ich.
ES SEI DENN, die Bilder überschreiten Grenzen. Bei aller Effekthascherei - Fotografie soll respektvoll sein.

LICHT-BLICKE:

NachtLicht...


Königskind...
LichterKind...
KinderBlick...
AugenBlick...


Kommentare 150

  • Seb_Ast_Ian 11. Januar 2016, 10:27

    und wieder eine Traum-Galerie gefunden.
    Diesmal sogar mit den Exif-Daten, welche ich bei vielen vermisse.

    lg Seb
  • AT.fine.ArT 8. Mai 2014, 9:46

    Hallo Daguma,
    Deine Bilder sind so voller Gefühl. Das gefällt mir. Ich komme wieder und schaue..
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • Pieter4711 28. April 2014, 18:08

    Hallo Daguma
    ich sah deine Bilder und bin hin und weg da ist eins schöner wie das andere
    die Natur ist was Schönes und das was ich bei dir sehe ist eine Augenweide

    lg Peter
  • papillon11 19. April 2014, 11:11

    Eine der besten Seiten hier in der FC...(für mich) !!
    Beeindruckend.
    gruss papillon11
  • schnah-ni 27. März 2014, 10:50

    hallöchen,

    in deine bildern liegt ein besonderer lichtzauber...wunderschön!

    lg, silvana
  • Springinsfeld 8. Februar 2014, 15:55

    Warum in die Ferne schweifen, sieh das Schöne ist so nah! Es ist eine Freude die Augen über deine Fotos schweifen zu lassen.
    HG
  • Jule76 8. Februar 2014, 14:39

    Hallo Dogma,
    deine Fotos sind so wunderschön...Lg Jule
  • Ramses II 31. Januar 2014, 10:31

    Deine Bilder, besonders die Landschaftsfotos mit dem Spiel von Licht und Schatten, die eine Mystik aus strahlen sind wunderbare Meisterwerke.

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • AMABU 22. Januar 2014, 10:50

    Hallo Daguma
    Ich bin auf Deine Seite gestoßen und bin begeistert.
    Wundervolle Fotos !!
    Gruß AMABU
  • wolly-boy 17. Januar 2014, 10:19

    Ich stimme Dir vollends zu, was Du in Deinem Profiltext geschrieben hast.
    LG. wolly
  • Klaus Noggler 5. Januar 2014, 9:42

    Sehr stimmungsvolle und schöne Bilder hast du da auf deiner Seite, sie laden zum Verweilen und Betrachtne ein, großes Kompliment.
    Gruß Klaus
  • W.H. Baumann 23. Dezember 2013, 19:06

    Liebe Dagmar, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Jahr 2014!

    VG Werner
  • Gudrun Wilhelm 15. November 2013, 15:23

    Deine Bilder berühren und das finde ich wunderbar!
    LG Gudrun
  • NRM 14. Juni 2013, 17:44

    Hallo Daguma,
    vielen Dank für die Libellenbestimmung! Habe mich sehr gefreut!

    VG Nicole
  • MAR-ANAR-ART 30. April 2013, 11:19

    ...ein Erlebnis des ersten Grades. Die "fühlenden" Bilder spenden mir sehr viel Kraft.
    Die unheimliche freude...

    Große Dankbarkeit aussprechend -
    - Mariusz
  • 1944max 3. April 2013, 10:45

    Hi
    habe ich mich geirrt ? es sind keine schottischen Hochlandrinder sonder Heckrinder ?
    Wo stehen sie ?
    VG Wolfram
  • H.D.Z. 24. März 2013, 7:26

    Hallo Daguma,
    ganz ganz viele, wunderschöne, stimmungsvolle, einfühlsame, leise, ruhige, nachdenklich-machende und viele weitere Aufnahmen durfte ich hier finden und betrachten. :o) Vielen Dank für die vielen schönen Augenblicke und die Inspiration(en) die ich von hier mitnehme. Einen schönen Sonn(en)tag wünche ich.
    LG H.D.Z. :o)
  • R A G N A R 21. März 2013, 9:44

    Hab mich mal durch deine Galerie geklickt, beeindruckende Bilder die du uns hier zur Schau stellst. Alles optische Leckerbissen!
    Viiele Grüße, Ragnar
  • Martel B`Tann 30. Januar 2013, 21:00

    Wunderschöne Bilder zum träumen!!!!
  • wombat`s view 23. Januar 2013, 19:40

    hab gerad deine gallerie entdeckt
    ganz viel feine, schöne bilder
    muss ich mir merken und noch öffters reinschauen
    Gruss Guido
  • Lichtraumstudios 15. Januar 2013, 23:11

    ein respektvolles gekonntes portfolio............................
  • Lucifer 77 13. Januar 2013, 22:32

    einfach nur klasse!
    respekt!

    lg lucifer
  • Geert Meerdink 13. Januar 2013, 19:41


    Hallo Daguma,
    ich sah an eine andere Stelle, dass Du dich abgefragt hat, wo man schöne Bilder von Ottern machen kann.
    Das kann man wunderbar im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau, wo die Tiere in einem Gehege fast publikum-belust auf Fotografen warten. Vielen Spaß wünscht Dir dabei
    Geert
  • Traumbiene 11. Dezember 2012, 12:14

    Hallo Daguma,
    ich bin noch neu hier in der FC und per Zufall auf eines Deiner Bilder gelangt. Und wieder auf eines Deiner Bilder aufmerksam geworden. Und noch eins , und noch eins....
    Ich muss schon sagen; sie sprechen mich auf wunderbare Weise an und berühren die Seele.
    Wirklich bezaubernd.
    Werde wohl noch öfter mit Freude nach Deinen Fotos Ausschau halten.
    Herzliche Grüße Traumbiene
  • Urs Schmidli 23. November 2012, 12:16

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Daguma
    Vielen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meiner Aufnahme,
    habe mich sehr darüber gefreut!:-)
    LG Urs