Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

„Man muss Gefühle zulassen und sie in die Kamera fließen lassen. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird immer erklärende Bilder machen. Wirklich bewegen kann man die Menschen aber nur mit gefühlten Bildern...“
(Gerd Ludwig, Reportagefotograf von National Geographic)

Vor gut sieben Jahren habe ich dieses Zitat in mein Profil geschrieben. Ich finde die Aussage immer noch richtig, abgesehen von einem kleinen, aber entscheidenden Detail: Man "MUSS" nicht. Jeder entscheidet selber, wie und was er fotografiert und was er davon präsentiert.
Nach wie vor versuche ich, solch "gefühlte" Bilder zu machen. Besondere Dinge zu sehen und sie für andere sichtbar zu machen. Dinge, die man auf den ersten Blick nicht bemerkt. Die Wunder am Wegesrand... Bilder, die das Herz weit machen und die Seele berühren. Bilder, die Geschichten erzählen. Und nicht zuletzt: Bilder, die viel Licht in sich tragen und zauberhafte Stimmungen erschaffen.
Über jeden Ratschlag, der mir hilft, diesem Ziel näher zu kommen, bin ich froh. Und - wenn ich kann - mache ich auch gern Vorschläge. Aber ich habe nicht den Anspruch, Bilder von Euch negativ zu kritisieren, weil sie mir aus irgendeinem Grund missfallen. Denn - Euch und sicherlich noch vielen anderen gefallen sie. Und nur das ist wichtig, meine ich.
ES SEI DENN, die Bilder überschreiten Grenzen. Bei aller Effekthascherei - Fotografie soll respektvoll sein.

LICHT-BLICKE:

NachtLicht...
lange Nacht... lange Nacht... Christopher Daams 29.03.08 13

Königskind...
Die Weinkönigin Die Weinkönigin Stimme aus dem Off 23.01.09 7

LichterKind...
"Happy Diwali, Sir!" "Happy Diwali, Sir!" Olaf Rocksien 13.01.08 13

KinderBlick...
Kontakt Kontakt Stimme aus dem Off 27.03.08 16

AugenBlick...
_Jackie_ _Jackie_ Oliver Rieboldt 24.08.08 9

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andrea Töpper Andrea Töpper , 08.05.14

    Hallo Daguma,
    Deine Bilder sind so voller Gefühl. Das gefällt mir. Ich komme wieder und schaue..
    Liebe Grüsse
    Andrea

  • Pieter4711 Pieter4711 , 28.04.14

    Hallo Daguma
    ich sah deine Bilder und bin hin und weg da ist eins schöner wie das andere
    die Natur ist was Schönes und das was ich bei dir sehe ist eine Augenweide

    lg Peter

  • papillon11 papillon11 , 19.04.14

    Eine der besten Seiten hier in der FC...(für mich) !!
    Beeindruckend.
    gruss papillon11

  • schnah-ni schnah-ni , 27.03.14

    hallöchen,

    in deine bildern liegt ein besonderer lichtzauber...wunderschön!

    lg, silvana

  • Springinsfeld Springinsfeld , 08.02.14

    Warum in die Ferne schweifen, sieh das Schöne ist so nah! Es ist eine Freude die Augen über deine Fotos schweifen zu lassen.
    HG

  • Jule76 Jule76 , 08.02.14

    Hallo Dogma,
    deine Fotos sind so wunderschön...Lg Jule

  • Ramses II Ramses II , 31.01.14

    Deine Bilder, besonders die Landschaftsfotos mit dem Spiel von Licht und Schatten, die eine Mystik aus strahlen sind wunderbare Meisterwerke.

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe

  • AMABU AMABU , 22.01.14

    Hallo Daguma
    Ich bin auf Deine Seite gestoßen und bin begeistert.
    Wundervolle Fotos !!
    Gruß AMABU

  • wolly-boy wolly-boy , 17.01.14

    Ich stimme Dir vollends zu, was Du in Deinem Profiltext geschrieben hast.
    LG. wolly

  • Klaus Noggler Klaus Noggler , 05.01.14

    Sehr stimmungsvolle und schöne Bilder hast du da auf deiner Seite, sie laden zum Verweilen und Betrachtne ein, großes Kompliment.
    Gruß Klaus

Nach
oben