Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manja Radam


Free Mitglied, Dipps

Gerste vollreif

Feld hinter meinem Wohnort.
Aufgenommen mit Nikon F80 auf Kodak Elite Chrome 200.
Gescannt mit Nikon SuperCoolscann 4000.
Im Photoshop in Graustufen danach in Duplex (HKS 71 K) umgewandelt.

Kommentare 16

  • Lothar1 3. Juni 2004, 20:58

    ich hatte eher gedacht es ist Korn und da es zum Bild paßt ist es doch gut, mir gefällts! Tschüß Lothar
  • Iain Scarborough 6. Juni 2003, 10:25

    Ich bin auch begeistert. sehr ausdruckstark
  • Marko N. 18. Mai 2003, 21:51

    Bin ich zu spät? *g

    Dieses Foto ist absolut edel. Ich bin begeistert.

    >> lg Marko
  • Martin Kiefer 28. August 2002, 20:13

    Der Horizont verläuft genau durch die Bildmitte und die Bäume stehen auch genau dort, wo man sie nach allen Regeln der Kunst nie hätte platzieren dürfen, und trotzdem ist die Aufnahme einfach toll.
  • Serdar Ugurlu 19. Mai 2002, 1:01

    Ich liebe solche Stimmungsbilder, ein Foto das die Augen und die Seele zu streicheln vermag....

    Da könnte ich stundenlang draufglotzen....

    wunderschön.

    Selam, Serdar
  • Patrick Blase 18. Mai 2002, 16:01

    HuHu Manja,

    dankeschön für die liebe Begrüssung :-)*
    freue mich ebenso Dich wieder zutreffen!
    Jepp. hatte mich ein wenig verirrt in den weiten des Internets... Spass beiseite "Schieb" habe mir eine neue Digi-Kam geleistet und war jetzt erstmal ausgiebig testen ;-)aber dafür kommen jetzt neue Bilder. Leider hat man ja nur noch einen Upload pro Woche hat sich ja einiges verändert hier bei der FC. Muss ich mir mal ausgiebig zu Gemüte führen was es da jetzt so gibt für denn Mitgliedsbeitrag.
    Ach ja... ein wunderschönes Sommerbild
    gefällt mir sehr, die Schärfe und Farbe finde ich past sehr gut.
    Dann wünsche ich dir mal noch ein schönes WE und jetzt hörst Du bestimmt wieder etwas öfter von mir.
    Liebe Grüsse sendet Dir
    Patrick
  • R W. 30. März 2002, 17:21

    sehr schönes bild in meinen augen, damit freu ich mich schon auf den sommer.
  • Lars Ihring 3. Februar 2002, 13:42

    hallo manja,
    ein super bild [ich bin ja auch für diesen fabton zu haben :o)], die bildsymmetrie find ich nicht störend und die zarten wolken sind klasse.
    gruss, lars
  • Manja Radam 28. Dezember 2001, 17:52

    Danke an alle, die sich mit diesem Bild beschäftigt haben.
    Ich glaube ich weiß, was Frederick meint. Ich habe nämlich auch einwenig gezögert es hochzuladen.
    Ich habe ein Problem. Meine Ausrüstung ist glaube ich gut, der Film den ich benutze auch und der Scanner ist auch top, nur leider rauschen meine Bilder fast immer und ich finde sie auch nie so scharf wie das z. B. von Ralf Schick (SW-Versuch Monte Rosa-Massiv). Ich weiß leider nicht warum.
    Viele Grüße Manja
  • David Elias Dücker 28. Dezember 2001, 1:21

    Mir gefällt das Bild und die Stimmung sehr gut
    LG
    Ela
  • Jak Schegg 27. Dezember 2001, 23:46

    Sehr schönes Landschaftsbild. Gute Bildeinteilung.

    Jak
  • Philipp Schneider 27. Dezember 2001, 23:45

    Also die Schaerfe ist doch absolut ok? Mir ist es hoechstens ein bisschen zu symmetrisch (Horizont fast in Bildmitte, Baumgruppe genau zentriert), aber es wirkt auch so recht schoen und bringt definitiv eine sommerliche Stimmung rueber.
    Ansich bin ich ja kein Freund von fetten Rahmen, aber ich muss zugeben, dass dieser Rahmen sehr edel wirkt und das Bild aufwertet.
    Alles in allem: Gute Arbeit!
    Gruesse, Philipp
  • Klaus Wermeyer 27. Dezember 2001, 22:37

    Das Foto gefällt mir - vielleicht ist es in Farbe noch ein wenig "sommerlicher".

    Ich finde es schade, dass der Himmel so verrauscht ist. An der Schärfe habe ich nichts auszusetzen.

    Grüße
    Klaus
  • Ralf S. 27. Dezember 2001, 22:00

    Also bei mir ist nur der direkte Vordergrund unscharf, was ich als angenehm empfinde.
    Ein wunderbares Landschaftsbild, man spürt förmlich die sommerliche Hitze und riecht das Getreide.
    Für mich Deine bisher beste Aufnahme!
    Gruß
    Ralf
  • Thomas Illhardt 27. Dezember 2001, 21:57

    sehe ich anders, ich finde schon scharfe bereiche und interpretiere auch eine gewisse bewegungsunschärfe rein.
    mir gefällt das bild!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz