Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Gerolzhöfer Winterzauber

"Daisy" hat sich eingenistet in Gerolzhofens guter Stube, dem Marktplatz.
Aufnahme vom 10. Januar 2010, 23.10 Uhr.
Sicher nicht mein größtes Meisterwerk bislang, aber eine schöne Doku. Wüsste nicht, wann ich den Marktplatz schon mal derart verschneit gesehen hätte. :-)

Kommentare 50

  • Uschi Pechloff 31. Oktober 2010, 19:06

    Mir gefällt es gut! Vg uschi
  • Lady Sasu 11. Februar 2010, 22:13

    Heimat deine Sterne....lustig, an dem Wochenende hatten wir Besuch aus Franken und bei uns in Oberbayern kein Flöckchen...schöne Aufnahme...kommt gleich in den "zu Hause" Ordner
  • Peter Krammer 1. Februar 2010, 23:55

    Von Hektischem Treiben keine Spur; vielmehr die "staade Zeit" nach Weihnachten.
    Ich mag es, wenn der Schnee liegt, ...sind auch alle Töne und Geräusche gedämpfter.
    LG Peter
  • KLEMENS H. 1. Februar 2010, 18:14

    ...ich wäre ja schon froh,
    wenn mir ein solch schönes Nachtmotiv
    gleich mal so gelingen würde... -

    ...MIT Stativ... ! ;-))

    HG Klemens
  • Der Westzipfler 31. Januar 2010, 19:50

    Hattest wohl kein Stativ dabei, wie? ,-)))
    Motiv und Stimmung gefallen mir aber sehr. Wirkt äußerst romantisch mit den Lichtern und dem üppigen Schnee. Und das nächste Mal packste eben einfach das oben erwähnte Teil mit ein. ,.-)))

    LG Markus
  • Knut Geissler 29. Januar 2010, 14:41

    Eine sehr stimmungsvollen Eindruck dieses schönen Marktplatzes vermittelst Du hier.
    LG Knut
  • Zwecke 29. Januar 2010, 14:22

    ein gelungenes nachtfoto, die schärfe leidet etwas durch die witterung.
    gut, dass du nicht entzerrt hast, so sind wenigsten die turmspitzen
    heil geblieben :-)
    der himmel rauscht etwas arg, ich wähle ihn dann mit dem freihandlasso aus und zeichne ihn einfach weich:-)
    lg horst

  • Henryk Brock 28. Januar 2010, 19:44

    Sehr Stimmungsvoll ....
    Ein wirklich schönes Foto!

    Besten Gruß
    Henryk
  • Josef Max Hartl 28. Januar 2010, 11:30

    Eine wunderschöne und stimmunsvolle Aufnahme.
    LG Sepp
  • LadyORCHIDEE 27. Januar 2010, 10:27

    traumhaft schön!

    LG, Irina
  • Günther Weber 25. Januar 2010, 22:45

    Sieht gut aus, aber wenn der Biergarten geöffnet ist gefällt es mir besser ;-)
    LG, Günther
  • Ernst Hobscheidt 24. Januar 2010, 18:14

    Hallo Matthias,
    sehr schön ist dieser Winterzauber von Gerolzhofen.
    Gruß
    Ernst
  • Florian Dittert 21. Januar 2010, 22:23

    Das Bild strahtl gut die Ruhe aus die nach so schönem Schneefall über einer Landschaft oder Stadt liegt, gefällt mir...
    Gruß Flo
  • Hannelore AYDIN 18. Januar 2010, 14:58

    ganz idyllisch,,,aber die orange Farbe gefällt mir nicht sooo gut.
    FG, Hanneloe
  • Sebastian Staendecke 17. Januar 2010, 23:00

    Hey Matthias,

    wahrlich, so habe ich den Gerolzhöfer Marktplatz auch noch nicht gesehen. Schöne Aufnahme! Hättest höchstens noch die Autofahrer fragen können ob Sie mal wegfahren könnten ;)

    Darf man fragen bei welcher ISA-Zahl das gemacht wurde?

    Gruß,
    Sebastian

    PS: Hier taut es kräftig.