2.738 5

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kommentare 5

  • Lumiguel56 6. September 2018, 17:19

    Opening soon or closing forever.
    Der Blick geht von der Frau im Vordergrund zum Mann an der Treppe und bleibt hängen am Laden, dessen Fenster mit Zeitungen tapeziert sind. Schade, dass die Frau so schnell unterwegs war, dass sie bei mmerhin 1/50 sec. ziemlich unscharf geworden ist. Ihre extravagante, vielleicht sogar etwas schrullige Kleidung hätte ich gerne genauer inspiziert. Wenigstens lässt die Unscharfe, den Schluß zu, dass die Frau lächelt.Aber ist das Lächeln überhaupt an den Mann adressiert? So richtig einander zugewandt sind beider Köpfe nicht. Vielleicht ist die Begrüßung, die sich hier vollzogen hat, schon eine Sekunde vergangen.
    Dem Laden mit seinem nostalgischen Look wünscht man jedenfalls wieder bessere Zeiten, auch wenn es in England kaum anders sein dürfte, als bei uns, wo gerade in kleinen Städten der Leerstand grassiert.
    Es ließe sich noch Einiges hier beobachten und mutmaßen. Ich breche aber an dieser Stelle ab. Allerdings nicht ohne zu anzumerken, dass ich den oberen Teil des Fotos, auf dem es relativ wenig zu entdecken gibt, beschnitten hätte. Auch bei der Vignette hätte ich mich wahrscheinlich zurückgehalten.
  • Betty M 6. September 2018, 16:56

    Eine gute-Laune-Szene, die einen neugierig macht, was es denn zu lachen gibt. Die schwarzen Poller fallen sehr auf, und da ungefähr geht der Blick hin. Was gibt es da zu lachen - möchte man fragen.
    Die Bewegunsunschärfe macht das Bild zusätzlich interessant, sie bringt Dynamik rein.
    Der Laden hat zugeklebte Fenster und einen den Stuhl versperrenden Eingang, andrerseits ist die Tür offen und die Sonne scheint ihn hell zu lereuchten - das ist ein ulkiger Gegensatz.
    Die Vignette finde ich auch eher störend. Sie birngt was unnötig düsteres ins Bild.
    lg betty
  • felipe Martínez Pérez 6. September 2018, 2:08

    Excelentes luces.
  • seanachie 5. September 2018, 21:29

    Hier gibt es einiges zu betrachten...
    Die Frau im Kleid, die dynamisch ins Bild läuft und ihre wahre Freude an irgendetwas hat.
    Der Herr lacht ja auch, was aber fast nur in der Großansicht deutlich wird.
    Was lief da zwischen den beiden und worüber lachen die eigentlich?
    Scheinbar hat es was mit den Pöllern zu tun, den die Blicke scheinen darauf gerichtet zu sein. Der Laden/das Lokal mit den Zeitungen im Fenster ist auch spannend. Liegt da vielleicht die Lösung? Die Stühle sagen: Halt! Hier noch nicht. Kein Platz ist freigegeben und auch der Eingang wird durch einen Stuhl blockiert. Das ist schon irgendwie spannend!
    Mit der Vignette bin ich mir nicht so sicher. Sie lenkt den Blick auf das Lokal, wo der Witz verborgen liegen sein muss. Dennoch raubt sie etwas von der Heiterkeit der Szene, wie ich finde.
    LG, seanachie
  • Cosimo Gagliardi 5. September 2018, 21:09

    Molto bella

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Views 2.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Gelobt von