Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gunter Henrich


Free Mitglied, Ingelheim am Rhein

Gelb

Wer weiß denn wie diese Feld-Wiesenkraut heißt ???
Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung ;-)

Vielen Dank Maret und Werner für die Bestimmung, es handelt sich um die Goldgarbe.

Pflanzenwuchs: locker aufrecht bis bogig, Höhe: 70 bis 80 cm

Blüte: goldgelb von Juni bis September

Standort: sonnig

Boden: durchlässig bis sandig-lehmig, Feuchte: mäßig trocken bis frisch
PH-Wert: schwach sauer bis alkalisch

Verwendung: für Blumenbeete, Rabatten und Staudengärten, eignet sich zum Schnitt als Schnittblumen für Blumensträuße,

Kommentare 14

  • n o r B Ä R t 22. August 2007, 22:32

    Sehr schön im Bildaufbau !
  • Christa D. 20. August 2007, 23:14

    hübsch, dein gelber Sonnenschirm! lg Christa
    PS: das Format finde ich auch interessant!
  • Silber-Distel 20. August 2007, 22:17

    Interessante Bildgestaltung, gefällt mir. Solche Naturaufnahmen mag ich sehr.
    LG Anni
  • M³ Mückenmüller 20. August 2007, 21:22

    Gute FC :O))
    Feine Aufnahme!
    gruss, matthias
  • Gunter Henrich 20. August 2007, 21:19

    @super maret und werner für die bestimmung und eure hilfe, ihr habt ins schwarze getroffen.
    vielen dank und lg gunter
  • Werner Hellwig 20. August 2007, 21:07

    @Maret:
    Bingo!
    Gelbe Schafgarbe, Achillea filipendulina (Zuchtform(en)).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • el len 20. August 2007, 21:03

    Schafgabe glaub ich nich ... evtl. eher ne Staticie? .... is das so ein bißchen strohig? ... schwierig das ....
    lg ellen
  • Christian Knospe 20. August 2007, 20:52

    guter bildaufbau
    der rahmen passt super zur blüte

    gruß chris
  • Don Fröhlich 20. August 2007, 20:28

    Wirkt ein bisschen wie Bäume in der Landschaft, klasse gemacht. Was das ist - keine Ahnung.
    Gruß Ingolf
  • Gunter Henrich 20. August 2007, 19:56

    dee, habe ich dieses mal bewusst weggelassen;-)
    lg
  • Georg Lehnhardt 20. August 2007, 19:55

    ein tolles sonnengelb
    klasse der Schnitt
    aber den Namen weiß ich leider nicht
    LG georg
  • Cornelia Dettmer 20. August 2007, 19:53

    gesehen habe ich die auch schon ..aber beim Namen muss ich passen ...habe mich eher auf die kleinen Tierchen spezialisiert . Dein Foto ist wunderschön ..die Farben sind richtig schön leuchtend
    LG Conny
  • Alexandra P. 20. August 2007, 19:47

    Wie ein Schirm wirkt diese Blütenpracht. Gefällt mir sehr mit den Farben. Nur beim Namen kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    LG Alexandra
  • dee da 20. August 2007, 19:34

    ok, bei solchen bildern darf es ruhig noch ein wenig sommer bleiben!
    sag mal, fehlt da nicht was? irgendein klitzekleines krabbelviech?..
    ;-)
    Dee