Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nightwish63


Free Mitglied, Solingen

Gehrybauten

So, hier noch eine Ausbeute meines Ausfluges gestern ;-)

Noch ein paar Infos zu diesen Gebäuden:
Sie wurden gebaut von Frank Gehry. Sie stehen hier im Medienhafen Düsseldorf. Seine Bauten besitzen, als typisch dekonstruktivistische Gebäude, einen collagenhaft nach strengen Konstruktionsprinzipien aufgebauten Charakter, indem auseinanderstrebende Bauelemente verknüpft werden, die ein Ineinanderfließen der Räume realisieren sollen.
Fertig gestellt wurden sie 1999 und beherbergen nun Diverse Büronutzer, eine Werbeagentur, Gastronomie,
Unternehmensberatungen und eine Media-Agentur.

Weitere Projekte von Frank O. Gehry:
* das California Aerospace Museum in Santa Monica, Kalifornien (1982-1984),
* das Vitra Design Museum in Weil am Rhein (1989),
* das Vitra Center in Basel-Birsfelden,
* das American Center in Paris (1991-1994), (zur Zeit Cinémathèque Française)
* das Weisman Art Museum der University of Minnesota,
* das Zentrum für Kommunikation und Technologie in Bad Oeynhausen (1991-1995),
* das Guggenheim-Museum in Bilbao (1991-1997),
* das Tanzende Haus (Tančící dům) in Prag (1996), mit Vlado Milunić
* der Neue Zollhof im Düsseldorfer Medienhafen (1997-1999),
* das Energie-Forum - Innovation in Bad Oeynhausen 1992 - 1995
* das Experience Music Project in Seattle (1999-2000),
* der Gehry-Tower in Hannover (2000-2001)
* das Gebäude der DZ Bank in Berlin (2001),
* die Walt Disney Konzerthalle in Los Angeles, 1989 - 2004,
* das Museum MARTa Herford in Herford (2001-2005)
* das Hotel Marques de Riscal, Spanien (2003-2006)

Also, um weiteren Fragen vorzubeugen: Diese Häuser hier sind nicht irgendwie per Computer verzerrt, sondern stehen tatsächlich so in der Gegend herum *g*

lg Andi

Kommentare 22

  • Thomas Müller SBG 18. Juli 2008, 9:30

    Sieht ja verrückt aus. Wirkt wie kurz vor dem Verfall. Kann man da auch wohnen ,-)
    Würde das Foto gerne auch mal im original (bzw. nicht ganz so starkes Tonemapping) sehen, da das Bild viele kleine Details in sich hat, die sehr interessant wirken könnten. Die Aufnahme finde ich klasse.



    LG Tom
  • RA.M.style 5. März 2008, 7:17

    Wow, das sieht stark aus!
    Hammer :-))))
    Gruß Ralf.
  • Claus Breinig 20. Februar 2008, 11:32

    Foto super
    Mapping super
    Standort super
    Rahmen störend
    LG Claus
  • Uwe Garz 19. Februar 2008, 23:10

    Ist ja ein Irres Bild.
  • andi-digital 17. Februar 2008, 18:33

    Arg, was es für Häuser gibt. Aber gut dargestellt. Weiß nicht ob da drin wohnen möchte. :-)
    lg, Andi
  • Harald Fu. 15. Februar 2008, 18:04

    Beim betrachten der Häuser kann man sich ganz schön darin verlieren besonders wenn man wie ich versucht eine rechten Winkel in den Gebäuden zu entdecken, als Motiv ein sehr interessantes Objekt wie auch deine Präsentation der Gebäude .
    Aber den Bauzeichner der wie Werkpläne dafür erstellt hat beneide ich nicht um diese Aufgabe der hatte bestimmt ein paar graue Haare mehr danach *g.
    Gruß Harald
  • Stefan Seith von Benrath 14. Februar 2008, 3:59

    ausgezeichnete präsentation
    lg stefan
  • Hannes E. 13. Februar 2008, 15:34

    ausgezeichnet, wie hier HDR quasi ein fotortealistisches oder auch fantastisch-realistisches gemälde imitiert!
    lg hannes
  • Gisela Aul 12. Februar 2008, 16:00

    dachte zuerst es sei eine Miniaturstadt,einfach toll
    lg. Gisela
  • B-A-U-M-I 10. Februar 2008, 19:27

    Boah ...

    das kribbelt!
    Wunderbare Stimmung, bedrohlich, dennoch schön mit dem Licht!
    Ganz toller Bildaufbau!
  • Tho Li 10. Februar 2008, 0:27

    Wow! Das sieht einfach nur stark aus.
    LG Thorsten
  • totalstranger 9. Februar 2008, 22:51

    Das ist ja eine interessante Architektur. Klasse Bild, tolle Bea. Zum Rahmen sage ich jetzt nix ;-)
    Gruß Holger
  • Rauch Albert 9. Februar 2008, 18:59

    Klasse Arbeit - Volle Punktzahl
  • JoHan (Jörg Hansen) Design 9. Februar 2008, 18:32

    klasse Arbeit Andi.
    So habe ich den noch nie gesehen.
    LG Jörg
  • Andrej Nemetzkij 9. Februar 2008, 15:35

    ja richtig gut, saubere arbeit, da gibts nix zu meckern,

    farben, schärfe alles top, gefällt mir
  • Peter-D 9. Februar 2008, 1:29

    Ein totaler Knaller!!!! Fantastisch sag ich da nur.
    VG
    Peter
  • Joachim Kalkhof 8. Februar 2008, 23:26

    Das ist wirklich super! Wahnsinnsfarben! Das beste Bild dieser Serie!
    LG Joachim
  • nightwish63 8. Februar 2008, 21:25

    Ich hab aus dem Stadttor, 20te Etage aus dem Westturm fotografiert... Auf´s Dach kam ich leider nicht *ggg*
  • Andreas Beier 8. Februar 2008, 20:33

    das beste aus der serie finde ich, wo war dein fotostandpunkt ?
  • Karl - M. Primbs 8. Februar 2008, 18:37

    Gefällt mir absolut gut. Eine tolle BEA - Sehr wirkungsvoll ****
    Gruß
    Karl-M.
  • KlausW 8. Februar 2008, 18:09

    Wow....... !
    Irre Deine Haeuschen!
    Super Bild!
    VG Klaus
  • Chistoph Walgern 8. Februar 2008, 17:40

    sieht ja heiß aus .. da war wohl jemand nicht ganz nüchtern ....

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner HDRI & Tonemapping
Klicks 4.769
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2