7.378 23

Steffen Mahler - mopped-man


Premium (Basic), Bad Kreuznach

Gartenschläfer

Dieser kleine Kerl ist ein Gartenschläfer und, wie der Name schon vermuten lässt, ein Verwandter des bekannteren Siebenschläfers. Der Kleine lebt üblicherweise im Wald, hatte hier aber mal einen Ausflug in das waldnahe Wohngebiet unternommen. Nach der Fotosession habe ich ihn wieder in die Natur zurückgebracht. Seitdem weiß ich, was für scharfe Zähnchen er hat :-)

Kommentare 23

  • allphone 20. Juli 2023, 10:23

    Großes Glück, ihn so fein draußen zu erwischen.
    Glückwunsch!
    Gruß A.
  • Ilonka 02 27. Juni 2020, 9:28

    Hat auch viel Ähnlichkeit mit einem Goldhamster, nur mit langen Ohren.
    Schön gezeigt und präsentiert.
    LG Ilona
  • fri-wa 16. Juni 2020, 13:08

    Na..., so "verschlafen" sieht der aber gar nicht aus..! ,-)))

    Herrliches Portrait dieser Spezies.
    LG fritz ,-)
  • spBiggi 16. Juni 2020, 10:47

    Also den hast Du ja so toll fotografieren können  mit perfekter Schärfe - und so nah, ich wundere mich, dass der so still gehalten hat. TOP - jetzt sehe ich dieses süße Kerlchen mal! Der lebt bei uns im Garten und unter dem Dach, von dort kommt er abends herunter und macht Häufchen auf die Terrasse, manchmal sehe ich ihn huschen mit den großen Augen.. Danke für diese Präsentation und dass Du ihn in den Wald zurück gebracht hast.
    Grüeß von Biggi
    • Steffen Mahler - mopped-man 16. Juni 2020, 13:53

      Hallo Biggi,

      herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. So nah war es gar nicht. Ich hatte ein 300er MFT (600mm mit Kleinbild) genutzt. Da waren es schon mindestens 2 Meter Abstand. Er war auch etwas angeschlagen und nicht ganz so flink. Da war es relativ einfach, ein paar schöne Aufnahmen zu machen.
      LG Steffen
    • spBiggi 16. Juni 2020, 14:08

      Super Aufnahmen würde ich sagen!!!
      Grüße von Biggi
  • Rebekka D. 15. Juni 2020, 23:18

    der ist ja süss .. tolles Portrait .. ;o) Rebekka
  • fotopassion3105 14. Juni 2020, 19:21

    große Augen, große Ohren. Einfach zum Verlieben
    Claudia
  • Natur-Fan 14. Juni 2020, 15:34

    Die Ohren haben es mir angetan. Und toll, dass Du Dich um ihn gekümmert hast!
    LG Astrid
  • FotoRK 14. Juni 2020, 14:30

    Wie niedlich. Ganz toll eingefangen!
    VG Reinhold
  • Anne Berger 14. Juni 2020, 12:29

    Diese Perspektive mit dem direktem Blickkontakt ist echt gut!
    LG Anne
  • peter vespa 14. Juni 2020, 11:51

    Einfach schön top LG Peter
  • Günter Sickmann 14. Juni 2020, 10:46

    Super. Tolle Nähe.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • reiner-g 14. Juni 2020, 3:59

    Eine tolle Aufnahme und sehr gut das Du ihn wieder in die Natur gebracht hast.
    Die wunden von den Zähnchen werden auch verheilen :-)
    LG Reiner
  • Ralf Melchert 13. Juni 2020, 23:52

    Top
  • Andreas E.S. 13. Juni 2020, 22:14

    Das ist ja sensatinell, dass du einen Gartenschläfer am Tag sehen konntest. Sie sind ja eigentlich selten und ausgesprochenen Nachttiere. Hast du ihn einfangen können, als Fotomodel dienen lassen und dann wieder in die Freiheit entlassen.?
    VG  Andreas
    • Steffen Mahler - mopped-man 13. Juni 2020, 22:52

      Hallo Andreas,

      Ich würde nie ein Tier einfangen, um Fotos zu machen. Er lief bei uns auf der Straße herum, wo ich ihn fotografierte, ohne seine Wege zu stören. Das Verhalten schien mir aber auch nicht normal zu sein und er humpelte auch leicht und auf der Straße war es natürlich auch nicht ungefährlich für ihn. Deswegen hatte ich ihn nach ein paar Fotos auch in Sicherheit gebracht. 

      LG Steffen
  • Ragin-2 13. Juni 2020, 21:25

    Niedlich.